Kann ein japanisches Bodykit an einem Urgestein wie der Mercedes G-Klasse gut gehen? Jaein! Der japanische Tuner (auch in den USA vertreten) Kenstyle hat ganz frisch die von 1990 bis 2018 gebaute Mercedes-Benz G-Klasse (Typ 463) mit einigen Goodies versehen. Diese dürften aber besonders an der Front für Gesprächsstoff sorgen. Auffälligstes Bauteil ist hierbei der große Unterbau-Frontspoiler der rechts und links jeweils 5 Runde LED-Leuchten mitbringt. Er sorgt zeitgleich für eine optische Tieferlegung und dürfte auch einiges an Geländetauglichkeit kosten. Das Bauteil gibt es in Wagenfarbe lackierbar oder im edlen Sichtcarbon. Unserer Meinung nach ist aber besonders die weiß lackierte Variante in Wagenfarbe, in Kombination mit den 5-Speichen-Chromfelgen, nicht wirklich ein optischer Zugewinn für den großen „G“.
Chromfelgen an der G-Klasse? Naja…
Das Präsentationsfahrzeug steht allerdings auch auf glänzend schwarz lackierten Mehrspeichenfelgen und besonders in Kombination mit der Variante aus Carbon schaut diese Variante etwas gefälliger aus. Weitere Änderungen sind ein zusätzlicher Rückspiegel auf der linken Seite im Bereich des Kotflügels vorn, Abdeckungen für die Scheinwerfer und scheinbar auch eine geänderte Bremsanlage.
(Foto/s: Kenstyle)
Und auch die G-Klasse gibt es auf tuningblog.eu mit unzähligen Umbauten. Folgend ein kleiner Auszug:
Brabus G60 Mercedes G-Klasse auf Premier Edition CS-5 Felgen |
I Have W463 model 2008 with fender mirror. I want to remove it, but can’t find cover for hole. I saw on Japan forums that they are buying it but can’t find it. Can anyone help me? Where can I buy this cap to cover hole?