- Werbung -
NewsLamborghini Aventador LP700-4 vom Tuner Edo Competition

Lamborghini Aventador LP700-4 vom Tuner Edo Competition

Wir haben einen Lamborghini Aventador LP700-4 vom Tuner Edo Competition gefunden den wir Euch unbedingt zeigen möchten. Im Gegensatz zu den vielen Liberty-Walk Varianten und weiteren eher fragwürdigen Umbauten zeigt Edo wie man einen Aventador mit deutscher Ingenieurskunst elegant und extrem hochwertig veredelt. Nix bling bling Felgen oder doppelte Breite dank Widebody-Kit, Edo verpasst dem Aventador ein maßgeschneidertes Bodykit und einen Satz Alufelgen und zeigt mit dieser Version eine absolut dezente, aber dennoch unübersehbare, Version des Sportlers aus Sant’Agata Bolognese. Das hauseigene Bodykit besteht dabei auch aus dem neuen 2-teiligen Frontsplitter samt Carbon Lufteinlässen vorn. Die Motorhaube zieren dezente Carbonleisten, an den Seiten gab es hochwertige Carbon Seitenschweller und das Heck wird von einem neuen Heckdiffusor aufgewertet. Ein Highlight ist aber ganz sicher der feststehende Heckflügel der mit dem serienmäßigen Spoiler kompatibel ist und, im Gegensatz zu vielen anderen, dadurch keine Probleme entstehen die die Funktion beeinträchtigen, Darüber hinaus verpasste EDO dem Aventador noch einen Satz Vorsteiner VS-110 Alufelgen im schicken schwarz. Der Radsatz hat die Dimensionen 20 × 9,5 Zoll vorn und 21 x 13 Zoll hinten und passt sich farblich durch einen weißen PinStripe dem Felgenrand an. Auch innen wurde der Stier überarbeitet und so erhielten die Ledersitze, der Dachhimmel, die Fußmatten usw. ein neues gestepptes Rauten-Design in weiß. Das komplette Interieur wurde mit einer weißen Ziernaht umrandet und wirkt deutlich hochwertiger als die Serienversion. Nach der umfassenden Tuning-Kur die der weiße Aventador über sich ergehen lassen durfte steht er optisch nun genau richtig aber dennoch nicht übertrieben gegenüber der Serienversion da

- Werbung -

Bodykit & 21 Zöller

Wer also insgeheim schon länger den Gedanken hegt sich einen Lamborghini Avantador zu kaufen oder sogar schon glücklicher Besitzer ist für den ist EDO Competition ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug individuell und hochwertig vom Serienmodell abzuheben. Und für alle diejenigen die nicht unbedingt in der Nähe des Tuners beheimatet sind dient das Fahrzeug eventuell als Tuning-Vorlage für den Tuning-Partner vor Ort.

lamborghini-aventador-lp700-4-tuning-edo-competition-16

Was alle Änderungen an Optik oder auch Technik betrifft haben wir uns bemüht die Details in Erfahrung bringen zu können, leider konnten wir uns vorerst nur auf das beziehen was wir auf den Bildern erkennen konnten. Ob der 700PS starke V12 eine Leistungskur erhalten hat ist uns aktuell leider nicht bekannt. Wenn Ihr noch mehr Änderung entdeckt oder einfach gut informiert seit dann nutzt doch bitte unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit, wir übernehmen sie dann schnellstmöglich in den Artikel.

- Werbung -
Lesen Sie auch:  Die "M" Version kommt von Alpina! Alpina XD3 Biturbo

Ps. Ihr habt gefallen an Edo Competition gefunden? Dann haben wir etwas für Euch, folgend ein paar Beispiele welche Fahrzeuge von Edo Competition auf tuningblog bereits veröffentlicht wurden:

Porsche 991 911 Turbo Edo Competition Tuning (8)

625PS & 860NM Porsche Turbo 

Edo Competition Ferrari Enzo 700PS & 715NM Chiptuning 5

Ferrari Enzo mit 700PS & 715NM

Ferrari F12 Berlinetta Edo Competition Tuning 2

- Werbung -

Ferrari F12 Berlinetta von Edo Competition

lamborghini-aventador-lp700-4-tuning-edo-competition-18

(Foto/s: Edo Competition / Raymond Dibbets Photography)

Das sind die Änderungen am Lamborghini Aventador LP700-4

  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Sportauspuffanlage (Edelstahl-Schalldämpfer und Klappenfunktion – fernbedienbar)
  • rote Bremssättel
  • Edo Competition Bodykit (2-teiliger Frontsplitter, Carbon Gitter vorn und hinten, Carbon Seitenschweller, Carbonleisten für die Motorhaube, Heckdiffusor, Heckflügel)
  • mattschwarz foliertes Dach
  • Vorsteiner VS-110 Alufelgen (20 × 9,5 Zoll vorn und 21 x 13 Zoll hinten)

Thomas Wachsmuth
+ posts

Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist. 

Google News button

Interessante Themen

Beliebte Artikel

Werde ein Teil des Teams von tuningblog

Bei tuningblog.eu sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Menschen, die unsere Begeisterung für Autos und Tuning teilen und Freude am Schreiben haben.

- Werbung -