Wo fängt man eigentlich an wenn man einen Supersportler wie den Lamborghini Aventador tunen möchte? Zwar wurde der Italiener bereits im Jahre 2011, auf dem Genfer Auto-Salon, als Nachfolger des Lamborghini Murcielago präsentiert aber so richtig altern möchte er scheinbar nicht! Besonders der phänomenale LP 750-4 SV (seit 06/2015) zeigt dass es für einen Nachfolger noch nicht wirklich einen Grund gibt. Besitzer eines „normalen“ Aventador können, wenn Sie der Meinung sind etwas machen zu müssen, mit ein paar dezenten Änderungen wieder vollkommen „up to date“ sein wie wir Euch nun zeigen. MC Customs, aus Miami, zeigt uns nämlich eine Möglichkeit wie es geht. Sie stellen einen weißen Aventador auf einen Satz Avant Garde Wheels Alufelgen und verpassen ihm darüber hinaus ein Carbon Aerodynamikpaket und fertig. Das Bodykit ist durchaus umfangreich aber dennoch belässt es, als Gesamtpaket, die ursprüngliche Form des Aventadors was wichtig ist. Was wir auf den Bildern erkennen können zeigt das es aus einem Frontspoiler mit auffälligen Lufteinlässen, Schwellern im Kiemendesign und einem geänderten hinteren Stoßfänger samt Diffusor besteht.
Eine gute Entscheidung ist es meiner Meinung nach auf einen feststehenden Heckspoiler zu verzichten, denn so wirkt das Gesamtpaket einfach eleganter und weniger aggressiv! Ein Highlight ist natürlich auch der oben erwähnte Radsatz zu dessen Dimensionen uns aber leider überhaupt keine Informationen vorliegen. Ab Werk steht der Aventador (LP 700-4) auf 19 Zöllern vorn & 20 Zoll Felgen hinten und der hier verbaute Radsatz scheint um jeweils 1 Zoll größer zu sein. Schlussendlich gab es noch eine dezente Tieferlegung damit die neuen Felgen auch optimal im Radkasten sitzen und fertig. Ein perfekt modifizierter Supersportler der auch nach sechs Jahren noch immer spektakulär und extrem sportlich dasteht. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am Aventador erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: MC Customs)
Das sind die Änderungen am Lamborghini Aventador:
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Avant Garde Wheels Alufelgen (schätzungsweise 20 & 21 Zoll, Mattgold, poliertes Felgenbett)
- (Stoßfänger vorn, Seitenschweller, Heckschürze inklusive Diffusor)
- abgedunkelte Blinker vorn & hinten
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von MC Customs haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: