Und wieder einmal möchten wir das Reich der modifizierten Supersportwagen eintauchen! Vom kanadischen Tuner Empire Auto kommt dieser mattgoldene Lamborghini Aventador SV Roadster der mit einem kompletten Novitec Carbon-Bodykit sowie einem Satz schicker ADV.1 Wheels Alufelgen und einer Folierung versehen wurde. Doch beginnen wir mit dem Bodykit. Vom deutschen Tuner Novitec stammt das Torado Bodykit das vorn mit einem zweiteiligen Frontspoiler samt zentralen Frontschwert überzeugt. Dazu gesellen sich eine neue Kofferraumhaube, geänderte Luftauslässe, edle Sicht-Carbon Spiegelcover, passende Seitenschweller mit Kiemendesign, ein feststehender und besonders großer Heckflügel und natürlich ein gewaltiger Heckdiffusor.
Die Bauteile sorgen für eine noch einmal gesteigerte Aggressivität des Sportlers und tragen natürlich auch dazu bei einen gewissen Unterschied zum raren Serienfahrzeug zu schaffen. Auf Wunsch hat Tuner Novitec auch noch eine Leistungssteigerung auf 578 kW / 786 PS und 738 Nm Drehmoment im Petto die zum großen Teil dank einer Hochleistungsauspuffanlage aus Inconel erreicht wird. Das komplette System ist knapp 21 kg leichter gegenüber dem Serienbauteil und alternativ auch aus Edelstahl lieferbar. Ob diese Auspuffanlage an diesem SV verbaut ist können wir allerdings im Moment nicht sagen. Auch wissen wir nicht genau wie die Tieferlegung zustande kam.
Hier bietet NOVITEC die TORADO Sportfedern an die den SV ca. 35 Millimeter näher an die Straße bringen aber weiterhin den Einsatz der Front-Lift-Funktion ermöglichen. Alternativ gibt es aber auch weitere Drittanbieter die bis hin zum kompletten Fahrwerk auch einen seltenen SV veredeln. Was wir aber mit Sicherheit wissen sind alle Details zum hier verbauten ADV.1 Wheels Radsatz. Es handelt sich um den Typ ADV5.3 Track Spec die an der Vorderachse 21 × 9,5 Zoll Format mitbringen und die Hinterachse mit gewaltigen 21 × 12,5 Zöllern ausfüllen. Das dreiteilig konkav gestaltete Schmiederad kommt mit einem Felgenstern in mattgold und hat darüber hinaus hochglänzend polierte Felgenbetten.
Natürlich hat der Radsatz auch den erforderlichen Zentralverschluss der beim SV bereits ab Werk verbaut ist und benötigt wird. Schlussendlich gab es noch einige Folierungen außen und so trägt dieses Exemplar den Namen des Tuners auf den Türen und einen großen „SV“ Hinweis auf den Seitenwänden rechts und links. Sollten wir noch ein paar Infos erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: ADV.1 Wheels / Gabriel Sevigny Photography)
Wir sind ja der Meinung dieser Lambo muss bei der Gold Rush Rally teilnehmen! Wollt Ihr sehen wer da schon alles mitgefahren ist?
GoldRush Rally 2016 – die besten Fahrzeuge |
||
Lotus Evora mit Folierung in Aluminium-Rot zur Goldrush Rally |