Zum Ende der Land Rover Defender Ära brachte der Hersteller drei limitierte Schluss-Editionen auf den Markt: Heritage, Adventure und Autobiography.
Alle 3 wurden den Land Rover Händlern quasi aus den Händen gerissen und einer hat es in die Hallen der Chelsea Truck Company (Tochterfirma von Kahn Design) geschafft.
Land Rover Defender Heritage 90
Es handelt sich hierbei um eine kurze Defender 90 Heritage Edition, die besonders beliebt ist. Es gehen sogar Gerüchte um, dass eingefleischte Fans 2–3 Fahrzeuge in irgendwelchen Garagen „bunkern“, verrückte Welt … Aufgrund teils enormer Wertsteigerungen ist solch ein Verhalten allerdings auch etwas nachvollziehbar, und wer mindestens einem bekommen hat, wird den sicherlich so schnell nicht wieder hergeben.
Defend 1947 Heritage Alloy Wheel
Natürlich verbittet es sich bei so einem exklusiven Fahrzeug dauerhafte Änderungen durchzuführen und so verwundert es nicht, dass man extrem behutsam an das limitierte Exemplar gegangen ist. Der Tuner verbaute lediglich einen farblich perfekt angepassten Defend 1947 Heritage Alloy Wheels Radsatz in 9 × 16 Zoll, die mit All-Terrain BF Goodrich Cooper STT Reifen im 265x75x16 Format bestückt sind.
Kein permanenter Umbau
Eine Änderung kann jederzeit rückgängig gemacht werden und die Wertsteigerung ist damit definitiv nicht Gefahr. Viel mehr gibt es zum Auto eigentlich nicht zu sagen, sodass wir es bei den Bildern belassen. Sollten wir noch mehr Informationen zu anderen Modifikationen erhalten, gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Foto/s: Kahn Design
Das sind die Änderungen am Land Rover Defender Heritage 90:
- Defend 1947 Heritage Alloy Wheels Radsatz (9 × 16 Zoll)
- All-Terrain BF Goodrich Cooper STT Reifen im 265x75x16 Format