Kommt der aktuell schärfste BMW X5 aus Rumänien? Zumindest ist er nahe dran! Wäre es ein echter X5 M, dann aber ganz sicher. Bogdan, der Besitzer von diesem Exemplar, wollte sich mit seinem X5 von der Masse abheben, also musste er eine Möglichkeit finden, es in die Tat umzusetzen. Und da kommt das Team von Marius Designhaus ins Spiel. Das Unternehmen ist, wie der Name schon sagt, im Besitz und unter der Leitung vom Designer Marius Dumitrascu, der bereits an Projekten auf Basis vom Ferrari F12 oder Lamborghini Aventador von Duke Dynamics beteiligt war. Auch eigene Fahrzeug wie der am Ende vom Beitrag verlinkte Lamborghini Urus MD1 und die Mercedes G-Klasse MD2 sind im Kopf von Marius Dumitrascu entstanden und am Ende auch umgesetzt worden. Und zuletzt hatten er und sein Team es sich zur Aufgabe gemacht, einen X5 komplett umzubauen! Zuerst bekam das Fahrzeug ein schickes Bodykit. Dafür war das Tuning-Kit von Larte Design die Lösung! Larte hat sich in den letzten Jahren zu einem bekannten Tuner in der Branche entwickelt, mit mutigen und aggressiven Designs, die es schaffen, das Aussehen des Fahrzeugs optimal zu verbessern.
Larte Design Bodykit am BMW X5
Da der X5 seitens Larte Design das Beste erhalten sollte, was es aktuell vom russischen Anbieter gibt, wurde das Bodykit komplett in Sichtcarbon und mit allem Zubehör von Larte Design geliefert. Angefangen vom Frontspoiler, über den Grill, der imposanten Motorhaube bis hin zu den Seitenschwellern, Kotflügelkiemen, Spiegelkappen, Heckspoiler und dem Diffusor, der mit trapezförmigen Endrohren aus Aluminium ausgestattet ist, erstrahlt alles im schicken Sichtcarbon. Und auch die Felgen sind einzigartig!
Die von Marius Designhaus speziell für Bogdans X5 entworfenen Schmiedefelgen schaffen es, das Auto noch mehr in Szene zu setzen. Marius, der Designer, skizzierte den ersten Entwurf bei einem Treffen mit dem X5-Besitzer und der besiegelte den Deal für den Radsatz umgehend. Marius Designhaus fertigt Schmiederäder, die für jedes Fahrzeug und jeden Kunden maßgeschneidert sind und exakt den Vorstellungen vom Käufer entsprechen. Jeder Radsatz ist einzigartig und wird nicht noch einmal für andere gebaut. Das ist für uns ein neuer Grad der Individualisierung im Bereich der Felgen!
Felgen in 22×10 Zoll vorn und 22×12 Zoll hinten
Der für den X5 gefertigte Radsatz ist in zwei Größen verbaut. Vorn im Format 22×10 Zoll und hinten in mächtigen 22×12 Zoll. Beide haben eine Einpresstiefe von ET30. Die Räder wurden in glänzendem schwarz lackiert, passend zu den Anbauteilen am Fahrzeug, die nicht aus Carbon sind. Und um noch mehr aufzufallen, wurde der X5 in eine wunderschöne Oracal 970-961-Folierung mit „luscious Lips“ gesteckt sowie ein paar Zentimeter tiefergelegt. Und da ein aggressiver Look auch mehr Power benötigt, wurde die Leistung von Racebox Romania, einem führenden Anbieter von Leistungssteigerungen, von 400 PS auf 500 PS angehoben.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner Marius Designhaus?