Ist er das echte & letzte Coupe mit Fahrspaß und Tugenden aus einer anderen Zeit? In Anbetracht eines „nicht“aufgeladenem 3,7l V6 (VQ37VHR), Heckantrieb, sowie einem 6-Gang-Schaltgetriebe könnte man das durchaus vermuten! Das Triebwerk des 370Z Nismo stammt in seinen Grundzügen aus den frühen 2000er-Jahren und durfte auch schon im Nissan Pathfinder oder dem Renault Espace seinen Dienst verrichten. Der Motor ist allerdings umstritten denn oft bemängelt wird eine extrem zähe Leistungsentfaltung, ein hoher Verbrauch von teurem Super Plus und eine wenig ansprechende Soundkulisse.
Optisch ist der 370Z dagegen unumstritten gelungen und besonders mit ein paar Änderungen auch 9 Jahre nach seiner Präsentation noch immer ein Hingucker. Das folgende Exemplar verdeutlicht dies auf eindrucksvolle Art & Weise. Veröffentlicht wurden die Bilder des Fahrzeugs auf der Website des Felgenlabels BC Forged Wheels Switzerland und das hat natürlich seinen Grund. Der 370 Z steht nämlich auf einem Satz LE53 Felgen in den Dimensionen 10.5×20 Zoll an der Vorderachse und fetten 12×20 Zoll hinten, die natürlich ganz besonders durch ihren mattschwarzen Felgenstern und den optisch sehr auffällig Crystal Orange lackierten Felgenbetten den 370Z in Szene setzen. Darüber hinaus kann man auch erkennen, dass die Innenbetten glänzend schwarz lackiert sind.
Damit die neuen Räder perfekt im Radkasten sitzen gab es auch eine deutliche Tieferlegung, hierzu liegen uns aber aktuell keinerlei Informationen vor. Doch nicht nur der Radsatz macht dieses Fahrzeug so außergewöhnlich. Definitiv ist es auch der riesige feststehende GT4-Style Heckflügel der in der Höhe der Dachlinie abschließt und gefühlt mindestens 2-3 Tonnen Anpressdruck produzieren dürfte. Weiter gab es eine auffällige Vollfolierung in mattschwarz, rot und weiß, die inklusive 370Z Performance Schriftzügen endgültig dafür sorgt, dass dieses Fahrzeug nirgends unbemerkt bleibt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde auch eine Sportauspuffanlage verbaut und eventuell hat man ja auch noch an der Leistung des V6 gedreht. Beides können wir aber nicht mit Sicherheit sagen so das wir Euch nun mit den Bildern allein lassen und aufhören in die Glaskugel zu schauen.
(Foto/s: BC Forged Wheels)
Das sind die Änderungen am Nissan 370Z:
- BC Forged Wheels LE53 Felgen (Dimensionen 10.5×20 Zoll & 12×20 Zoll, mattschwarzer Felgenstern, Crystal Orange lackierte Felgenbetten, Innenbetten glänzend schwarz)
- feststehender GT4-Style Heckflügel
- Vollfolierung in mattschwarz, rot & weiß inklusive 370Z Performance Schriftzügen
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf BC Forged Wheels Felgen haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:















