Eigentlich kann man die nunmehr dritte Generation des Lexus IS (XE3, seit 2013) als wirklich dezentes und zurückhaltendes Fahrzeug bezeichnen. Keine Designexperimente an der Karosserie und auch im Interieur geht es schlicht und sachlich zu. Das aber ein Bodykit, eine schrille Lackierung sowie ein neuer Radsatz auch das komplette Gegenteil aus der japanischen Mittelklasselimousine machen können möchten wir Euch mit diesem knallgelben Exemplar zeigen. Auf die Beine gestellt wurde das Fahrzeug vom Tuner Eastside Motoring (Boston, Massachusetts, USA) und die haben für die neue Optik zur werksseitigen Lackierung in Gelb noch einen Satz roter Alufelgen aus dem Hause Vossen Wheels verbaut.
Es handelt sich um den Typ CG-207 der in den Dimensionen 19×9 Zoll an der Vorderachse und 19×10,5 Zoll hinten die Radkästen, auch dank einer deutlichen Tieferlegung mittels Accuair Airride Luftfahrwerk, ausfüllt. Die Lackierung der Felgen zielt dabei darauf ab mit dem ebenfalls in rot gehaltenen Interieur zu harmonieren. Denn auch innen hat der Japaner eine ganze Menge roter Akzente in Form von einer roten Lederausstattung, einem Lenkrad mit roten Einlagen sowie weiteren selbst angebrachten Details.
Generell hat das Interieur eine Menge Modifikationen bekommen denn eine Vielzahl an diversen Getränkehaltern mit Lederapplikationen lässt den Style einer Cocktailbar aufkommen. Und auch außen gab es noch deutlich mehr als den neuen Radsatz. Hier verbaute man ein noch ein Bodykit das aus Frontspoiler, Seitenschwellern, auffälligem Heckdiffusor sowie einer Spoilerlippe auf der Heckklappe besteht. Darüber hinaus ist der komplette Kofferraum mit einem Soundsystem ausgebaut und diversen LEDs, und auch der Druckluftbehälter des Airride Luftfahrwerks, sind im Kofferraum untergebracht.
Weitere Änderungen sind gelb lackierte Bremssättel, geschlitzte Bremsscheiben vorn & hinten, abgedunkelte Rückleuchten, ein Dachspoiler, ein gelb lackiertes Lexus Emblem vorn, Lexus Emblem am Heck entfernt, keinerlei Chrom am Fahrzeug und diverse „Importfest“ Aufkleber. Sicherlich ist das Gesamtresultat gewöhnungsbedürftig und auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack, dass hier aber eine Menge Geld und auch Aufwand investiert wurde dürfte klar sein. Sollten wir nähere Details zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diese Story.
(Foto/s: Vossen Wheels)
Oder interessiert Euch speziell der Felgenhersteller Vossen Wheels?