Die japanische Edelmarke Lexus hat sein Flaggschiff LS neu aufgelegt. Hauptmerkmale sind eine neue Bodengruppe und ein BiTurbo-V6 und eine moderne Optik. Die fünfte Generation des Luxusliners ist dabei noch einmal länger, breiter und niedriger gegenüber dem Vorgänger. Er ist 90 kg leichter und das verdankt er unter anderem geklebten Karosserieteilen statt herkömmlich verschweißten. Und auch optisch macht sich das Modell 2018 bemerkbar und so gibt es Z-förmige Scheinwerfer mit L-förmigem Tagfahrlicht, den mittlerweile markentypischen „Diabolo“-Kühlergrill und die Tatsache, dass die große Limousine nun sechs seitliche Fenster besitzt. Die Rückansicht kommt mit schmalen Rückleuchten inklusive eingesetzten Chromapplikationen.
Und für genau dieses Modell hat nun Wald Internationale eine erste Vorschau für ein geplantes Bodykit veröffentlicht. Die Aerodynamikbauteile verpassen dem LS eine sehr sportliche aber dennoch nicht aufdringliche Optik und bestehen aus einem Frontspoiler sowie markanten Aufsätzen für die Lufteinlässe, neuen Kotflügeln mit großen Kiemen, Seitenschwellern, einer dezenten Spoilerlippe für die Heckklappe sowie einen auffälligen Heckschürzenansatz in Diffusoroptik. Darüber hinaus ist eine Sportauspuffanlage mit übereinanderliegenden Endrohren rechts und links lieferbar und virtuell auch bereits verbaut.
Das schneeweiße Präsentationsfahrzeug bekam darüber hinaus einen hauseigenen Radsatz sowie eine deutliche Tieferlegung verpasst um dem dynamischen und sportlichen Auftritt gerecht zu werden. Wir sind schon auf das erste reale Fahrzeug gespannt denn die Vorschau ist durchaus beeindruckend und sehr gelungen wie wir finden. Sollten wir neue Infos erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Wald Internationale)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Wald Internationale?