Hegt man den Wunsch vom Felgenhersteller ADV.1 Wheels den Typ ADV05 verbauen zu wollen dann dürfte mit der originalen Karosserie bei ca. 10J Felgenbreite so ziemlich Schluss sein. Alles andere passt da wohl nur noch mit abenteuerlichen ET’s drunter und dürfte wenn überhaupt optisch nicht wirklich den gewünschten Effekt erzielen. Was aber wenn man gerade keinen Lamborghini Aventador sein eigen nennt sondern einen BMW M4? Und was wenn dieser einen Satz 20 Zoll Felgen mit brutalen 12 Zoll breite bekommen soll? Dann hilft nur ein Widebody-Kit wie wir es von Liberty Walk kennen. Während eine 12J Felge am Lambo sicher locker drunter passt ist das an einem sportlichen Coupe so eine Sache. Genau diese Feststellung hatte auch der Besitzer des aktuellen BMW M4 Coupe’s und verpasste dem sportlichen Bayern deshalb kurzer Hand eine Verbreiterung rundum in Verbindung mit einem fetten Satz ADV.1 Wheels Alufelgen.
Nach der Installation der Kotflügelverbreiterungen ist der M4 derart in die Breite gegangen das hinten mühelos 20×12 Zoll drunter passen und selbst vorn noch extreme 20×10,5 Zoll Felgen ihren Platz finden. Die Jungs rund um das Team von ADV.1 Wheels haben das M4 Projekt die Tage veröffentlicht und wir wollen Euch das Coupe nach dessen Verwandlung natürlich zeigen. Nach der umfassenden und ganz sicher preislich sehr intensiven Tuning-Kur die der M4 über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich breiter, tiefer und alles in allem brutaler als die Serienversion da und lässt keinen Zweifel aufkommen wer hier der Boss ist. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen M4 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist die ADV.1 Wheels Version ganz sicher eine interessante Vorlage wenn es darum geht das Fahrzeug deutlich vom Serienmodell abzuheben.
Bezüglich der weiteren Änderungen an der Optik oder auch der Technik haben wir uns schlau gemacht und die wichtigsten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr aber noch mehr Änderung entdeckt die uns nicht aufgefallen sind so nutzt doch einfach unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit!
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Lamborghini Huracan LP610 oder auch einen Audi RS7 Sportback von ADV.1 Wheels sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: ADV.1 Wheels)
Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie:
- Liberty Walk Bodykit (Frontsplitter, Radhäuser verbreitert, Seitenschweller, Heckdiffusor, Stoßfänger-Erweiterung hinten und vorn, Ducktail Heckspoiler)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- schwarze BMW Nieren & Kiemen
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- ADV.1 wheels Alufelgen (Typ ADV05 Track Spec SL, 50/50 Exposed Hardware, Polished Smoke front face, Polished Liquid Smoke lips finish, 20×10.5 vorn und 20×12 Zoll hinten)