Der japanische Tuner Liberty Walk Performance baut sein „LB★Silhouette WORKS„-Programm immer weiter aus. Und zwar diesmal, wie bereits im Sommer vergangenen Jahres angekündigt, mit einem umfangreichen Aerodynamik-Programm für die aktuelle Chevrolet Corvette C8. Zu sehen gab es ein erstes umgebautes Fahrzeug auf dem vergangenen Tokyo Autosalon, der vom 14. Januar 2022 bis zum 16. Januar 2022 im International Convention Complex stattgefunden hat. Und selbstverständlich möchten wir euch das Fahrzeug von der Messe nicht vorenthalten. Im Gegensatz zu den „normalen“ Umbauten unterscheiden sich die sogenannten LB★Silhouette WORKS Komponenten durch ihre besonders aufwendige Machart. Es werden nämlich nicht nur Kotflügelverbreiterungen auf die vorhandenen Kotflügel aufgeschraubt, sondern es werden vollständig neue Karosseriekomponenten entwickelt und installiert.
Silhouette Works Widebody-Kit
Im Falle der C8 sind die Seitenwände hinten auch komplett neu, allerdings zusätzlich mit den typischen Aufsätzen mit den offenliegenden Verschraubungen zu sehen. Am Silhouette Works Aventador, dem 458 Italia oder dem GT-R war das anders. Hier hatte man ebenfalls komplett neue Heckteile installiert, aber insbesondere auf die markanten offenliegenden Verschraubungen verzichtet. Der Rest der Bauteile ist allerdings typisch LB★Silhouette WORKS.
Vorn gab es eine komplett neue Schürze im typischen C8 Design, die aber an die deutlich verbreiterten vorderen Kotflügel angepasst ist. Auch sind die Lufteinlässe rechts und links sowie die zentrale Öffnung um einiges angewachsen. Die geänderte Frontschürze zeigt sich darüber hinaus ohne Markenemblem und mit einem Frontspoiler. An die neuen Kotflügel knüpfen massive Seitenschweller mit Schwellerschwertern an, und diese gehen in die bereits erwähnten neuen Seitenwände über. Die Seitenwände besitzen deutlich vergrößerte Lufteinlässe gegenüber dem Serienfahrzeug und scheffeln damit mehr Luft in Richtung der hinteren Bremsanlage sowie dem V8-Triebwerk. Und die Verbreiterungen rechts und links im Heckbereich machen natürlich auch eine neue Heckschürze nötig.
massiver feststehender Heckflügel
Zu sehen ist von hinten eine äußerst zerklüftete Heckschürze mit mächtigem Diffusor. Darin integriert ist bei diesem Fahrzeug eine Fi-Exhaust-Sportauspuffanlage mit klassischer Positionierung sowie blaugebrannten Endrohren. Unser optisches Highlight ist aber in jedem Fall der massive feststehende Heckflügel, der den eigenwilligen Serienspoiler nicht wirklich vermissen lässt. Das hoch im Wind stehende Bauteil passt hervorragend zur brachialen Optik der Silhouette Works C8 und rundet das Bodykit eindrucksvoll ab. Und ebenfalls hervorragend steht dem Ausstellungsstück der Automesse der glänzend schwarze LD97 Forged Schmiederadsatz mit den ultradünnen Sportreifen. Und der sitzt natürlich nur aufgrund einer brutalen Tieferlegung so konsequent im Radkasten. Erreicht hat man das natürlich mit einem Airride-Luftfahrwerk. Übrigens: Schon auf der vergangenen SEMA-Autoshow 2021 gab es einen solchen Umbau zu sehen. Mehr davon gibt es im Video.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner Liberty Walk Performance?