Der Honda NSX der 90er Jahre war ein direkter Konkurrent der legendären Toyota Supra und mit damals 280 PS überaus adäquat motorisiert. Die neue Generation des NSX, die auch als Acura NSX verkauft wird, toppt im Gegensatz zur Supra bezüglich der Ausgangsleistung allerdings alles. Während die neue A90 Supra mit dem B58-BMW Triebwerk dem legendären 2JZ-GTE nur magere 10 PS voraus ist, ist das beim NSX komplett anders. Wahnwitzige 581 PS & 646 NM aus einem Bi-Turboaufgeladenen V6-Benziner, mit zusätzlich 3 Elektromotoren, sorgen für mehr als doppelt so viel Power zum Vorgänger. Mit einem Preis von 185.000 € ist das gegenüber einer ca. 63.000 € teuren GR Supra 3.0 allerdings auch direkt im Geldbeutel messbar. Diese Fahrzeuge sind spätestens jetzt keine Konkurrenten mehr! Das Team von Butler Tires and Wheels hat sich nun solch einen ACURA NSX geschnappt, die Flex ausgepackt, und vollständig umgebaut.
Liberty Walk Widebody Acura NSX
Der Japaner bekam ein umfangreiches Liberty Walk Widebody-Kit spendiert und wer diese Kits kennt der weiß, dass sie nur dann passen wenn die werkseitigen Kotflügel großflächig ausgeschnitten werden. Und genau das hat man getan und verpasst dem NSX aufgesetzte Verbreiterungen vorn und hinten. Dazu gab es noch einen großen Frontsplitter, Schwellerschwerter und einen sportlich aggressiven Diffusor. Das Highlight ist aber in jedem Fall der riesige feststehende Heckflügel der für den endgültigen Racing-Look sorgt. Nachdem das Bodykit verbaut wurde hat man die komplette Karosserie in ein dunkles Blau (Midnightblue) mittels Folierung gehüllt und als optischen Kontrast gab es einen neuen Radsatz in Gold. Bei den Felgen handelt es sich um 21 Zoll (21×13) große AGLuxury Wheels Schmiedefelgen vom Typ AGL42 die mit Ihrem matte brushed gold finish, sowie der 5-Doppelspeichen-Optik, wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf passen.
Und damit der Radsatz auch millimetergenau in den verbreiterten Radkästen sitzt durfte eine Tieferlegung nicht fehlen. Hier kam nichts anderes als ein Airride Luftfahrwerk in Frage, dass auf Knopfdruck den NSX jederzeit auf ein fahrbares Niveau nach oben bringt oder bis auf den letzten Millimeter in Richtung Straße drückt. Und damit der ab Werk zurückhaltend säuselnde V6 auch endlich hörbar wird verbaute Butler Tires and Wheels noch eine FI-Exhaust Sportauspuffanlage. Die Anlage hält sich optisch an die markante Serienoptik mit vier kleinen Endrohren, akustisch ist es jedoch eine komplett andere Welt. Viele kleine Details wie die komplett abgedunkelten Scheiben, die entfernten Acura Embleme oder die Schriftzüge der involvierten Unternehmen auf den Türen runden dieses eindrucksvolle Projekt ab.
(Foto/s: AG Luxury Wheels)
Das sind die Details zum Acura NSX:
- Liberty Walk-Widebodykit (Frontspoilerlippe, Seitenschwelleransätze, Heckschürzen-Diffusoransatz, Kotflügelverbreiterungen rundum, Heckflügel)
- Karosserie foliert in in ein dunkles Blau (Midnightblue)
- 21 Zoll (21×13) AGLuxury Wheels Schmiedefelgen AGL42 in gold (5-Doppelspeichen-Optik)
- FI-Exhaust Sportauspuffanlage in Serienoptik
- Acura Embleme vorn und hinten entfernt
- Schriftzüge der involvierten Unternehmen auf den Türen
- Tieferlegung (Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch vom Tuner Butler Tires and Wheels haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
Video: 2019 Brabus G550 Mercedes-Benz G-Klasse (W464) |
||