Während wir in den USA, Japan, und vielen weiteren Ländern nahezu täglich diverse Liberty Walk-Widebody Kits an den unterschiedlichsten Fahrzeugen sehen ist das ganze in Deutschland noch immer eher selten der Fall. Doch Wide-Body ist „IN“ und auch hierzulande setzen sich immer mehr Tuning Unternehmen mit diesem Thema auseinander. Eines von ihnen ist JM Car Design aus Bergheim (Nordrhein-Westfalen) die das auffällige Kit in Japan orderten und an ein aktuelles M4 Coupé schraubten. Das Bodykit besteht natürlich aus den obligatorischen Kotflügelverbreiterungen mit ihren freiliegenden Verschraubungen die dafür sorgen dass die Karosserie deutlich in die Breite wächst, einem relativ dezenten Spoilerschwert sowie passenden Seitenschwelleransätzen. Vom deutschen Tuner Hamann Motorsport stammt der Carbon Heckflügel hinten, und der hochwertige Carbon Diffusor ist aus dem Haus Akrapovic. Beide Teile sind etwas zurückhaltender gegenüber den japanischen Optionen und stehen den M4, in Verbindung mit dem Bodykit, extrem gut. Ein absolutes Highlight am Fahrzeug ist der eigens entwickelte Radsatz vom Typ Competec C01 der mit seinem dreiteiligen Aufbau in den Dimensionen 9,5 & 12,5 x 20 Zoll die deutlich gewachsenen Radkästen üppig ausfüllt.
Natürlich sind die Felgen geschmiedet und damit besonders leicht! Optisch ist das Zehnspeichen-Design mit seinem in Wagenfarbe lackierten Felgenstern sowie den schwarzen Felgenbetten an den Rest des M4 angepasst und mittels KW Variante 3-Gewindefahrwerk ist für die nötige Sportlichkeit und passgenaue Optik gesorgt. Und natürlich darf auch eine mächtige Auspuffanlage bei solch einem Projekt nicht fehlen und so entschied man sich hier, wie auch beim Diffusor, für eine Anlage aus dem Haus Akrapovic (Typ Titan Evolution Line) die mit Klappentechnik vom Lenkrad aus gesteuert werden kann. JM ist übrigens besonders stolz darauf dass das Fahrzeug so wie es dasteht komplett vom deutschen TÜV abgenommen ist und somit natürlich ganz legal auf unseren Straßen bewegt werden kann. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am M4 erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: JM Car Design)
Das sind die Änderungen am BMW M4 F82 Coupe:
- Liberty Walk-Widebody-Kit (Kotflügelverbreiterungen, Spoilerschwert, Seitenschwelleransätze)
- Hamann-Carbon Heckflügel
- Akrapovic-Carbon Diffusor
- eigens entwickelter Radsatz Competec C01-Felgen (dreiteilig, geschmiedet, Zehnspeichen-Stern, 9,5 & 12,5 x 20 Zoll, in Wagenfarbe lackiert mit Glanzschwarz Felgenbetten)
- Continental Sport Contact 5P-Reifen (255/30R20 und 325/25R20)
- Tieferlegung (KW Variante 3-Gewindefahrwerk)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage Akrapovic Titan Evolution Line (mit Klappentechnik vom Lenkrad aus steuerbar)
Und auch Liberty-Walk Umbauten haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:
Umgesetzt – Liberty Walk Maserati GranTurismo Widebody - Werbung -
|
Vorschau: Acura NSX mit Liberty Walk Performance Widebody-Kit |