Vom Lingenfelter Chevrolet Colorado ZR2 mit 416 PS gibt es jetzt eine limitierte Version. Und zwar der sogenannte Lingenfelter Chevrolet Colorado ZR2-L Edition! Der in Michigan ansässige Tuner rüstete den Colorado ZR2-L Edition mit einem neuen TVS R1740-Kompressor aus und setzt so den 3.6L V6 LGZ-Motor des Colorado mächtig unter Druck. Die Werksleistung von 308 PS bei 6.800 U/min und das Drehmoment von 372 NM bei 4.000 U/min. steigen damit auf 450 PS und 510 NM an, was einen Zuwachs von stattlichen 142 PS und 138 NM bedeutet. Und passend ist das Kompressor-Upgrade auch für den technisch baugleichen GMC Canyon.
neuer TVS R1740-Kompressor
Neben dem Kompressor setzt der Tuner noch auf einen neuen Ladeluftkühler, ein spezielles Chiptuning und eine Dual-Performance Sportauspuffanlage. Die Änderungen am Fahrwerk sind dagegen weitestgehend vom oben verlinkten ZR2 bekannt. Es gibt auch an der limitierten Version eine Höherlegung um ca. 1,5 Zoll (ca. 4 cm), dazu spezielle 17×9 Zoll große Alufelgen in unterschiedlichen Farben und grobstollige General Grabber AT/X Offroad-Reifen. Als kleine Details erweisen sich noch neue LED-Rückleuchten, Zusatzleuchten in der Frontschürze, kräftige Abschlepphaken, einen Heckspoiler und diverse Grafiken und Embleme rundum. Und auch in der Kabine werden mit einigen Details (Embleme auf den Kopfstützen usw.) die Änderungen von Lingenfelter sichtbar.
Dann klickt hier für die komplette Übersicht oder klickt doch mal in die folgenden Beiträge vom Tuner Lingenfelter rein.
700 HP Chevrolet SS vom Tuner Lingenfelter |
800 PS Lingenfelter Cadillac CTS-V auf der Rolle |