Restomods sind IN! Vom Lincoln Mercury, über den Fiat Panda bis hin zum Ford Mustang Mach 1 gibt es nichts, was es nicht gibt. Und auch ein Mercedes G (Puch G) passt da perfekt hinein. Und der Mercedes Tuner Lorinser Classic hat sich eben solch einen G nun vorgeknöpft und mit deutlich neuerer Technik bestückt. Ihr habt noch nie vom Puch G gehört? Er ist baugleich zum damaligen Mercedes G und wurde in Österreich, der Schweiz, Jugoslawien usw. mit dem Logo der österreichischen Firma Puch verscherbelt. Die waren damals nämlich an der Entwicklung beteiligt. Lorinser hat sich einige Pritschenwagen mit langem Radstand aus dem Bestand der Schweizer Armee gesichert und komplett neu aufgebaut.
Mercedes (Puch) G Offroad
Die Fahrzeuge kommen in verschiedenen Farben und wir präsentieren euch ein matt schwarzes Exemplar mit rotem Planenverdeck. Der Puch G ist Baujahr 1993 und zeigt sich dem Besitzer auch im Interieur in rot. Die komplett neu belederten Sitze (auch auf der Ladefläche) wurde mit roten Kunstleder bezogen und der Rest ist entweder in Wagenfarbe lackiert oder besteht aus schwarzen Kunststoff der 90er Jahre. Außen gibt es robuste 16-Zoll-Felgen mit Goodrich-Bereifung und Spurverbreiterungen und auch das Fahrwerk hat man erneuert. Weiter umfassen die Änderungen moderne LED-Arbeitsscheinwerfer in den Stoßfängern und sogar eine kräftige Seilwinde hat der Punch G bekommen.
das Interieur ist auf das Wesentliche beschränkt
Am Heck verbaute Lorinser eine Anhängerkupplung, und damit diese ordentlich was wegziehen kann, ist auch der 230-GE-Benziner mit 116 PS frisch überholt. Er ist gekoppelt an eine Viergang-Automatik und bei diesem Fahrzeug erst 117.000 Kilometer gelaufen. Alle restaurierten Fahrzeuge stehen aktuell bei Lorinser Classic zum Verkauf.
(Foto/s: Lorinser)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Lorinser? Dann ist der folgende Auszug sicher genau das richtige.
[…] Mercedes (Puch) G Offroad-restomod-Klassiker von Lorinser […]