Knapp über ein Jahr ist es nun her das Lumma Design eine virtuelle Vorschau auf ein umfangreiches Widebody-Kit für den Range Rover Velar vorgestellt hat. Gestern dann war es soweit und das in Winterlingen ansässige Unternehmen präsentierte die ersten Bilder eines realen LUMMA CLR GT als Nr. 001. Und das Resultat entspricht genau dem was man uns anhand der virtuellen Zeichnungen schmackhaft gemacht hat. Der Velar ist rundum verbreitert aber alles wirkt so als wäre es seitens Land Rover nie anders konzipiert worden. Soweit uns bekannt ist das Bodykit limitiert sodass sich potentielle Interessenten zeitnah mit dem Tuner in Verbindung setzen sollten wenn Interesse an einem Umbau besteht.
⚠ und noch einer in silbergrau oder in Fuji weiß
Damals erwähnte Lumma das man das Bodykit aus Kunststoff oder Carbon fertigen möchte und wir gehen bei diesem Fahrzeug davon aus, dass es sich um die Variante aus Kunststoff handelt da alle Bauteile in Wagenfarbe lackiert sind. Absolutes Highlight des Umbaus sind natürlich die großen Verbreiterungen an den Radläufen rundum die insgesamt den Velar 10 cm in die Breite wachsen lassen. Vorn gibt es einen Frontspoiler inklusive neuen Gittereinsätzen sowie einen Frontsplitter und auch der LUMMA Sportfrontgrill ist neu. Die Motorhaube trägt nun rechts und links Luftöffnungen und einen neuen Schriftzug und rundet den mächtigen Auftritt von vorn ab. Die Seitenpartie wird unterstrichen von passenden Seitenschwellern mit Cupleisten und auch am Heck hat sich jede Menge getan.
Hier gab es auf der Heckklappe eine dreiteilige Spoilerlippe und unübersehbar ist natürlich der gewaltige Heckdiffusor. Er kommt mit hauseigener Edelstahl-Sportauspuffanlage mit 4-Rohr-Optik und rundet in Kombination mit dem Lumma CLR GT Schriftzug das neu gestaltete Heck ab. Ein Highlight an diesem Exemplar ist definitiv auch der LUMMA-Radsatz vom Typ CLR LN1 in den Dimensionen 12 × 22 Zoll der in schwarz matt samt roten Akzenten perfekt zum rot abgesetzten Bodykit passt. Bestückt ist der Radsatz übrigens mit Reifen vom Typ Michelin Pilot Super Sport in den Dimensionen 305/35-22 rundum. Keine Informationen liegen uns aktuell leider zur Tieferlegung vor aber nur dank dieser ist der dynamische und sportliche Auftritt des Velar so konsequent gelungen.
Und kleine Änderungen hat man auch im Interieur vorgenommen und so kommt die Nummer 001 mit einem exklusiven Lenkrad das ergonomisch geformt ist und mit farblich abgesetzten Kedern überzeugt. Dazu gibt es hauseigene Fußmatten, eine optionale Kofferraummatte sowie edle Alupedale. Und leider liegen aktuell auch keine Informationen bezüglich einer Leistungssteigerung vor aber bereits vergangenes Jahr hat Lumma darauf hingewiesen für die Dreiliter-V6-Benziner mit 380 PS oder 240 PS etwas bereitstellen zu wollen. Sollten wir noch mehr Details zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Lumma Design)
Das sind die Änderungen am Range Rover Velar:
- Lumma Design Breitbau-Bodykit aus Kunststoff (Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, pro Seite ca. 50 mm breiter, Frontspoileransatz mit Cupspoilerschwert, Seitenschweller mit Cupleisten, Heckschürze mit Cupleiste und Auspuffblenden)
- Applikationen für das Interieur (Sportlenkrad (auf Basis Originallenkrad im Austausch), Alupedalset mit rutschhemmenden Gummielementen, Fußmatten mit Echtledereinfassung und LUMMA Logo, Kofferraummatte mit Echtledereinfassung und LUMMA Logo)
- Schriftzug am vorn und am Heck
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Lumma Design Edelstahl Sportauspuffanlage (4-Rohr)
- Radsatz 12×22 Zoll mit LUMMA CLR LN 1 schwarz matt mit roten Akzenten und Michelin Pilot Super Sport 305/35/22 Bereifung
- eventuell verbaut: Performance-Distanzscheibensatz
Und auch von Lumma Design haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Heftig – Bentley Bentayga CLR B900 Wide-Body von Lumma Design |
Neu – LUMMA CLR RS Bodykit für den Range Rover Sport Facelift |
|
LUMMA CLR GT Nr. 001
Update
News vom 10.07.2018
Und erneut haben wir einen LUMMA CLR GT auf Basis des Range Rover Velar (P380) entdeckt. Die Basis war ein Velar First Edition der neben dem Bodykit auch einen LUMMA Exklusivradsatz CLR GT in 23 Zoll erhielt. Dazu gab es noch einen LUMMA Sportendschalldämpfer (nur für Export) für eine unverwechselbare Sooundkulisse. Viel Spaß mit den neuen Bildern!
Update
News vom 13.08.2018
Gestern gab es auf der Seite von Lumma Design UK einen weiteren Range Rover Velar D180 mit Lumma CLR GT Bodykit zu sehen. Das Fahrzeug steht aktuell zum Verkauf und kommt im Fujiweiß. Zum umfangreichen Bodykit sowie hauseigenen Endrohren gab es noch eine Tieferlegung mittels Sportfedern (-30 mm) und die Lumma CLR Felgen. Auch verbaut ist eine Leistungssteigerung mittels Chiptuning um zusätzliche 60 PS & 80 NM Drehmoment und einige Änderungen im Interieur. Viel Spaß mit den neuen Bildern!