NewsGewaltig: MAD Industries Widebody Chevrolet Silverado 1500!

Gewaltig: MAD Industries Widebody Chevrolet Silverado 1500!

Seit längerer Zeit haben wir mal wieder Neuigkeiten vom kalifornischen Tuner MAD-Industries. Und zwar hat das Team aus Costa Mesa einen aufwendig umgebauten Chevrolet Silverado 1500 auf die Beine gestellt der mittels blau-schwarzer Farbkombination (BASF RM Line Onyx HD-Lackierung) und mit jeder Menge Zubehör noch einmal gewaltiger ist wie die ohnehin nicht bereits filigrane Serie. Die Basis stellt ein aktueller 2019 Chevrolet Silverado RST Crew Cab der das optionale Z71 Offroad-Paket trägt. Unter der Haube werkelt der bekannte 5,3 Liter V8 (L84) Sauger der mit 355 PS und 520 Nm Drehmoment für standesgemäßen Vortrieb sorgt. Das auffälligste Merkmal vom Umbau ist unserer Meinung nach das sogenannte „Concept Cap“ vom Hersteller LEER, dass mit einer Heckklappe im SUV-Stil auf den ersten Blick den Pickup verschwinden lässt.

wasserdicht abgeschlossene Ladefläche

Die praktische Abdeckung kommt mit zusätzlicher LED-Bremsleuchte, hat einen Keyless-Go Zugang für die Nutzung ohne Schlüssel und sogar einen verkleideten Dachhimmel zu bieten. Da die Ladefläche nun wasserdicht abgeschlossen ist, hat man auch gleich noch ein ausziehbares BedSlide-Ladesystem installiert und auch an der Karosserie hat sich jede Menge getan. Oberhalb der Windschutzscheibe sorgt ab sofort eine 54 Zoll (ca. 137 cm) große LED-Lightbar von Rigid Industries (LED RDS-Serie Pro) für eine standesgemäße Ausleuchtung und dazu gab es rundum Air Design Kotflügelverbreiterungen mit offenliegenden (Super RIM Bolt rivet-style) Verschraubungen. Und zusätzliche sind noch AMP Research Powerstep Trittstufen für einen erleichterten Einstieg verbaut. Und das hat auch einen Grund. Immerhin gab es mittels Pro Truck-Lift Performance Federn von Eibach eine Höherlegung für den Silverado die insbesondere aufgrund der geschmiedeten individuell lackierten Hardline wheels Schmiedefelgen in 20×9 Zoll mit mächtigen 285/55R20 A/T Gripper Offroad-Reifen den Chevy deutlich anheben.

Lesen Sie auch:  Freude am Fahrwerk: H&R Sportfedern für das neue 4er BMW Gran Coupé

Gibson Performance Auspuffanlage

Schlussendlich ist auch noch eine Gibson Performance Auspuffanlage verbaut die mit Endrohren rechts und links für eine standesgemäße Soundkulisse des V8 sorgt. Und sogar in der Kabine hat man ein paar kleine Änderungen vorgenommen. In Anlehnung an die Optik außen gab es hier eine individuelle Roadwire Lederausstattung mit blauen Akzenten und darüber hinaus Northsky Metallic Blue lackierte Dekor und Zierleisten. Bezüglich Änderungen am Triebwerk sind uns, abgesehen vom AMSOIL Motoröl und einer Odyssey Fahrzeugbatterie, keine näheren Modifikationen bekannt. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen am Chevy erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.

(Foto/s: MAD Industries)

Oder interessiert Euch speziell der Tuner MAD Industries?

SEMA Vorschau: MAD Industries 2018 Ford Explorer Sport

MAD Industries 2018 Ford Explorer Sport Tuning SEMA 3 310x165 SEMA Vorschau: MAD Industries 2018 Ford Explorer Sport

Honda Civic Coupe & Ridgeline vom Tuner MAD Industries

Honda Civic Coupe Ridgeline tuning SEMA 2016 1 310x165 Honda Civic Coupe & Ridgeline vom Tuner MAD Industries

Ford F-35 Lightning II Edition Mustang vom Tuner MAD Industries

Ford F 35 Lightning II Edition Mustang 1 310x165 Ford F 35 Lightning II Edition Mustang vom Tuner MAD Industries

MAD Industries Widebody Chevrolet Silverado 1500!

Google News button

2 Kommentare

  1. buen dia .. le hablo de Chile.. quisiera saber si esta disponible cupula silverado trailboss

    MUCHAS GRACIAS
    AUTOMOTRIS FIEROS SPA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel