Die Veredelung von Supersportwagen und Luxuslimousinen ist für MANSORY mehr als nur ein Geschäft. Die Liebe zum Detail, zum Besonderen und insbesondere zum Einzigartigen sind immer wieder Ansporn für außergewöhnliche Entwicklungen. Die neueste Kreation der Firma stellt das wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Die MANSORY-Interpretation des aktuellen Bentley Continental GT als exklusives Einzelstück lässt dabei nicht nur die Herzen von eingefleischten Bentley-Fans höherschlagen. Die Marke MANSORY wird wie keine zweite mit Carbon, dem Lieblingsmaterial der Formel 1 und der Raumfahrt, in Verbindung gebracht. Denn anders als andere Veredler fertigt MANSORY die Carbonkomponenten selbst in hauseigenen Autoklaven und verlässt sich nicht auf Lieferanten.
GENÈVE EDITION One of One
Dazu braucht es eine Menge Know-how im eigenen Haus, das die Ingenieure und Designer in jahrelanger Arbeit perfektioniert haben. Neben der Motorhaube aus Collage-Carbon sorgen gezielte Eingriffe an Front, Seite und Heck für ein Plus an Aerodynamik. Aber auch die Bicolor-Lackierung im Wechsel mit reichlich Sichtcarbon betont die Vielzahl an MANSORY-Maßnahmen: Frontschürze, Motorhaube, Seitenschweller sowie die Diffusor-Heckschürze summieren sich zu einem eindrucksvollen und eleganten Gesamtauftritt. Und auch die Performance profitiert durch verbesserte Abtriebswerte von dem Aerodynamik-Programm.
sogar der Motorraum ist individuell gestaltet
Dieses Plus an Agilität und Handling schafft Raum für mehr Leistung. An dieser Stelle bringt der Veredelungsspezialist sein Know-How beim athletisieren von Hochleistungsaggregaten ins Spiel. Denn die Entwicklungsabteilung hat dem W12-Ottomotor eine Hochleistungsabgasanlage bestehend aus Endtopf und Endrohren spendiert und stärkt dadurch spürbar Antritt und Elastizität. Technisch wie optisch wurde auch die Rad-Reifenkombination perfekt auf das Leistungsplus sowie die veredelte Karosserie abgestimmt. Die BY5-Schmiedefelgen in der Dimension 10×22 Zoll an der Vorderachse und 12×22 Zoll am Heck garantieren höchste Tragkraft und Stabilität bei gleichzeitig minimaler ungefederter Masse.
Reifen in den Breiten 275 und 315 Millimeter
Für maximalen Grip werden die Räder von Ultra-High-Performance-Reifen in den Breiten 275 und 315 Millimetern ummantelt. Selbstverständlich hat die Sattlerei von MANSORY auch das Interieur neu ausgekleidet. Verschwenderisch wurden Sitze, Armaturen und Applikationen in Leder und Carbon gehüllt. Das betrifft das Sportlenkrad und den Wählhebel für das achtstufige Doppelkupplungsgetriebe ebenso wie die Sitze und die Mittelkonsole. Auch dieses Jahr beweist Firmeneigner Kourosh Mansory erneut, dass er zu den führenden Innovatoren gehört, die Kunden und Fachpresse auf dem Autosalon Genf begeistern.
(Foto/s: Mansory Design)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Mansory Design? Dann ist der folgende Auszug sicher genau das richtige.
Bentley Continental GT als GENÈVE EDITION One of One
2023 Mansory Bentley Continental GT
- Farbe: Babyblau
- Frontstoßstange mit auffälligen neuen Lufteinlässe und einem kleinen Splitter, alles aus Kohlefaser.
- Kühlergrill in Schwarz.
- Mansory Schmiedefelgen FD.15 in 22 Zoll im Aerodisc-Design.
- Mansory Spiegelkappen aus Kohlefaser, Seitenschweller-Erweiterungen aus Kohlefaser, Heckspoiler, fester Heckflügel und Heckdiffusor, ebenfalls aus Kohlefaser.
- Preis: 368.900 EUR