Die Firma MANSORY erweitert per sofort sein Produkt-Portfolio für Ferrari und präsentiert zeitgleich einen Komplettumbau für den Ferrari „Roma“ und für die Ferrari-Modelle „F8 Tributo Coupé und F8 Tributo Spider“ ein vollständig komplett neu entwickeltes „Softkit“- Programm. Nach der Ferrari-Produktoffensive im vorigen Jahr mit dem 812 GTS, dem F8XX und dem Portofino beginnt auch das Jahr 2022 bei MANSORY erneut mit einem massiven Ausbau des Ferrari-Portfolios. So ist ab sofort für den Ferrari „Roma“ ein Komplettumbau und für die beiden Modelle des F8 Tributo (Coupé und Spider) ein „Softkit“- Programm erhältlich. Und speziell zu den Mansory „Softkits“ für den Ferrari F8 Tributo Coupé und den Spider soll es in diesem Beitrag gehen.
Ferrari F8 Tributo Coupé & Spider
Für das aktuell sehr erfolgreiche und in hohen Stückzahlen vermarktete Ferrari-Modell „F8 Tributo“ (Coupé und Spider) bietet MANSORY ergänzend zu seinen klassischen „Komplettumbauten“ ab sofort auch vollständig neu entwickelte „Softkits“ für die Individualisierung dieser Modelle mit drei Individualisierungs-Schwerpunkten an:
- Design – Karosserie-Applikationen („Add-On“) in Carbon
- Wheels – neue Rad-Reifen-Kombination
- Performance – Leistungssteigerung
Im Rahmen dieses bei MANSORY „Softkit“ genannten Programms können diverse „Add-On“ Karosserie-Anbauteile in Carbon, eine geänderte Rad-Reifen-Kombination und eine Leistungs-Steigerung individuell bestellt und verbaut werden. So kommt MANSORY zugleich auch dem stetig wachsenden Wunsch seiner Kundschaft nach einem eleganten, im Umfang individuell bestimmbaren, leicht montierbaren, aber dennoch wirkungsvollen Umbau für die Ferrari-Modelle „F8 Tributo Coupé / Spider“ bestmöglich nach.
Design
- Im Rahmen jedes einzelnen „Softkits“ können folgen Karosserie-Anbauteile (alle „Add-On“) in Carbon einzeln bestellt und individuell verbaut werden: Frontlippe, Seitenschweller, Flaps vorne und hinten, Spiegelkappen und Luftauslass-Verkleidungen (vorne/hinten). Eine dezente Spoilerlippe (mit und ohne zusätzlichen Flügel) und ein Diffusor hinten für die Heckpartie komplettieren das „Softkit“.
Wheels
- Für Coupé und Spider kommen geschmiedete Aluminium-Leichtmetallfelgen des Typs „YT.5“ in den Dimensionen 9,5 x 21 (vorne) und 12 x 22 (hinten) zum Einsatz. Bereift werden diese mit den korrespondieren Größen 235/30/21 und 335/25/22. Auf Kundenwunsch können die Felgen in jeder erdenklichen Farbe individuell lackiert werden.
Performance
- In Verbindung mit der „MANSORY Performance PowerBox“ und einer neu entwickelten Sportauspuffanlage steht eine Leistungssteigerung mit folgenden Leistungs- und Performance-Daten zur Verfügung:
– Leistung: 880 PS (647 kW)
– Drehmoment: 960 Nm
– V-Max: 354 km/h
– 0-100 km/h: 2,6s
Wie bereits eingangs indirekt erwähnt, beinhalten „Softkits“ von MANSORY per Definition keine Veränderungen am Interieur der jeweiligen Fahrzeuge. Selbstredend kann aber jeder „Softkit“ mit sämtlichen Innenraum-Umbauten von MANSORY ergänzt und kombiniert werden. Und dies – wie bei MANSORY üblich – mit höchsten Qualitätsansprüchen und maximaler Individualität.
An dem auf den Bildern gezeigten Modell wurden sämtliche zur Wahl stehende Anbauteile des „Softkits“ verbaut. Im Innenraum sind ergänzend einzelne Komponenten aus dem Innenraum-Programm verbaut.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner Mansory?
Mansory „Softkits“ für den Ferrari F8 Tributo Coupé & Spider
Bildnachweis: Mansory Design
08.2023 – Ferrari F8 Tributo vom Tuner Mansory
- mit Mansory „Soft Kit“
- Basis: Ferrari F8 Spider.
- Fahrzeug in Weiß mit schwarzen Akzenten und roten Details
- Bodykit aus Mansory Forged Carbon:
- Bauteile neben den vorderen Lufteinlässen.
- Schürze mit seitlichen Flügeln.
- Bauteile auf den Kotflügeln.
- Haubenaufsatz.
- Neue Spiegelgehäuse.
- Zusätzliche Zierleisten an den Seiten.
- Schwellerschwerter.
- Heckflügel.
- Diffusor mit F1-ähnlichem Bremslicht in der Mitte.
- Neue Felgen in Schwarz.
Innenraum des Ferrari F8 Spider by Mansory:
- Das Interieur ist hauptsächlich schwarz, mit einigen roten Akzenten.
- Rote Akzente auf den Sicherheitsgurten.
- 12-Uhr-Markierung am Lenkrad in den Farben der italienischen Flagge.
- Mansory Signatur auf den Kopfstützen.
Technische Daten und Verbesserungen:
- Erhöhung der Leistung auf 880 PS.
- Drehmoment 960 Nm.
- Beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 2,6 Sekunden (Serie 2,9 Sekunden).