Mansory hat sich mal wieder selbst übertroffen und präsentiert eine böse Edition des Range Rover SV LWB. Das Hauptaugenmerk des getunten SUVs liegt dabei auf dem „Charles Blue Interieur„, das mit dem dunklen Lackkleid außen kontrastiert.
Mansory, bekannt für seine stets spektakulären Umbauten, hat bereits zu Beginn des Jahres eine Vielzahl von Veränderungen für den neuen Range Rover vorgestellt.
Mansory Range Rover SV
Und der nun präsentierte Mansory Heritage Range Rover SV LWB ist das Glanzstück der Tuning-Bemühungen und überzeugt mit einem komplett schwarzen Äußeren in Kombination mit den bekannten Sichtcarbon-Parts und einem hellblauen Interieur.
Und das alles für einen winzigen Käuferkreis, denn es soll nur drei SV LWB Umbauten geben. Das umfangreiche Bodykit des Range Rovers, das aus Schürzenansätzen, Kotflügelverbreiterungen, Seitenschwellern, einer neuen Motorhaube, Kiemen in den Kotflügeln und einem doppelten Heckspoiler besteht, hebt sich nicht nur durch die schwarze Lackierung ab, sondern erinnert auch an frühere Mansory-Projekte.
Dazu kommen die 24-Zoll FD.15 Alufelgen, bezogen mit 295/30R24 Reifen. Und auch in Schwarz sind die getönten Scheiben, die perfekt zu den tiefschwarzen Rückleuchten passen.
Einzig die beleuchteten Mansory-Embleme und der hellblaue Streifen in Höhe der Gürtellinie lockern das dunkle Design etwas auf. Sie geben zudem einen Vorgeschmack auf das Interieur. Die Kabine des Range beeindruckt nämlich mit hellblauem Vollleder und einer speziellen Perforation, die sich nicht nur auf den Sitzen, sondern auch auf dem Armaturenbrett, der Mittelkonsole und dem Dachhimmel wiederfindet.
Auch eine Leistungssteigerung ist verbaut!
Dunkle, glänzende Komponenten, die natürlich sauteures Carbon sind, runden das luxuriöse Interieur ab. Und weiter geht es mit einem Upgrade unter der Haube. Hier verbirgt sich der bekannte BMW-4,4-Liter-V8-BiTurbo (N63), der von 530 auf satte 600 PS und ein Drehmoment von 835 Nm (Serie 750 NM) getunt wurde, und den LWB in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
Mansory bietet den Range von den Bildern aktuell zum Verkauf an, wobei der Preis nur auf Anfrage bekanntgegeben wird. Aber, auch wenn nur drei gebaut werden, besteht für Range Rover Besitzer garantiert die Möglichkeit, Mansory für individuelle Tuning-Wünsche zu kontaktieren. Bildnachweis / Quelle: Mansory Design