Mansory hat vor einigen Tagen einen umgebauten Rolls-Royce Cullinan vorgestellt, als MANSORY LINEA D’ORO “One of One“. Das ist ein Unikat im zweifarbigen Look, der vorn türkis und hinten schwarz ist. Zudem ist er mit vielen goldenen Pigmenten verziert, darunter auch 24-Karat-Blattgold. Die Akzente auf der Motorhaube, den Felgen und einigen Zierleisten bestehen aus dem erwähnten Blattgold und auch der obere und der untere Kühlergrill sind Mansory-Parts. Dazu gesellt sich noch das bekannte Mansory-Widebodykit mit Kotflügelverbreiterungen, Schürzenaufsatz, anderen Schwellern, Heckspoiler und Diffusor mit zusätzlicher Bremsleuchte. Weiter gibt es rundherum einige neue Zierteile und das Fahrzeug steht zudem auf einem Satz 10×24 Zoll Felgen vom Typ Mansory FD.15.
MANSORY LINEA D’ORO
Und innen? Da gibt es ein ebenso kontrovers aussehendes Cockpit mit viel Türkis. Das farbenfrohe Material ist an so ziemlich allen Teilen vorhanden (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türkarten, Sitze, Kopfstützen, Säulen, Sonnenblenden, Dachhimmel) und auch hier gibt es einige schwarze Akzente, die mit Gold verziert sind. Orangefarbene Paspeln auf den Sitzen, dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen sowie Mansory-Schriftzüge auf den Kopfstützen im gleichen Farbton sind auch zu sehen. Natürlich ist der Dachhimmel mit LED-Sternen gespickt und der Modellname des Einzelstücks ist auf der Mittelkonsole zu sehen. Und der Mansory Linea D’Oro „One of One“ hat laut Mansory auch eine Leistungssteigerung erhalten.
600 PS und 950 Nm Drehmoment
Der 6,75-Liter-V12 mit Biturboaufladung leistet jetzt 600 PS & 950 Nm Drehmoment und benötigt 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 280. Damit ist er rund eine halbe Sekunde schneller als der serienmäßige Cullinan, der eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreicht und 571 PS & 850 Nm bereitstellt.
Ferrari F8 Spider mit extremem Mansory F8XX Upgrade Package! |