Anzeige

830 PS MANSORY Stallone GTS (MY21) – Ferrari 812 GTS!

Nach dem „MANSORY Stallone GT“, präsentiert MANSORY pünktlich zur beginnenden Cabrio-Saison mit dem offenen „MANSORY Stallone GTS (MY21)“ einen Spider für die allerhöchsten Ansprüche an das Offenfahren.

Nachdem von MANSORY in den letzten Jahren auf Basis des 599 GTB, dem F12 und dem Ferrari 812 Superfast bereits drei Generationen vollumfänglich veredelter Ferrari Gran Turismo der Weltöffentlichkeit präsentiert wurden, folgt in diesem Jahr der offene „MANSORY Stallone GTS (MY21)“.

MANSORY Stallone GTS (MY21)

Wie bei seinen Vorgängern kommen auch bei diesem Komplett-Umbau nur allerfeinste Zutaten automobiler Veredelungskunst zur Anwendung: Leichtbau-Karosserie-Komponenten aus Carbon, markant geschmiedete und ganz in Schwarz gehaltene Sportfelgen, eine kraftvolle Leistungssteigerung sowie eine berauschende Opulenz an Interieur-Modifikationen verleihen dem zweitürigen Spider einen spektakulären und maskulinen Auftritt.

Um das Offenfahren so oft und ausgiebig wie nur irgend möglich zu genießen, lässt sich sein „Retractable Hardtop“ (RHT) in kurzen 14 Sekunden öffnen und schließen. Das Ganze selbstredend auch während der Fahrt (bis 45 km/h).

Ganz der eigenen – mittlerweile mehr als 30-jährigen – Tradition folgend fertigt die Luxus-Manufaktur MANSORY mit Sitz in Bayern seine Ferrari-Aerodynamik-Komponenten ausschließlich aus dem ultraleichten Werkstoff Carbon. Dank der jahrelangen Erfahrung der Inhouse-Spezialisten gelingt es dabei einmal mehr, die Kohlefaserstruktur beim Belegen der Werkzeuge perfekt grau und schwarz schimmernd herauszuarbeiten.

anderes Thema:  Aston Martin Racing Vantage GT3 auf Vossen VPS-315T Felgen

Dies ermöglicht die edle Anmutung des Gewebes, als gestalterisches Element zu nutzen und eine Vielzahl der Karosserieteile in ebendiesem Carbon anzubieten. Ganz gleich ob Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze mit Diffusor oder die markante Heckblende – alle mit Carbon veredelten Komponenten integrieren sich durch das präzise MANSORY-Handwerk passgenau und sehr harmonisch in das italienische Seriendesign.

6,5 Liter V12 mit 830 PS & 740 NM Drehmoment

Doch nicht nur die Optik des „MANSORY Stallone GTS (MY21)“ wird durch das Team rund um den Firmeninhaber Kourosh Mansory einer Veredelung unterzogen, auch der 6,5 Liter V12 erhält durch die hauseigene Motorenabteilung ein Leistungs-Upgrade.

Resultierend aus der Optimierung der Serienelektronik in Verbindung mit einer klanggewaltigen Sportabgasanlage erhöht sich die Motorleistung des 812 Superfast auf 830 PS, bzw. 611 kW. Ebenso erhöht sich das maximale Drehmoment auf 740 Newtonmeter.

Die gesteigerte Motorleistung wird in Kombination mit angepassten Fahrwerkskomponenten und mit einteiligen, ultraleichten Schmiedefelgen der Bezeichnung „YN.5“ in bestmöglich nutzbare Performance umgesetzt.

Als perfekte Rad-Reifenkombination kommen dabei Felgen in der Dimension 9,5 x 21 und 12 x 22 mit Hochleistungspneus in der Größe 265/30 ZR21 (VA) und 335/25 ZR22 (HA) zum Einsatz.

Interieur mit sportlich orientierter Atmosphäre

Im Interieur erschafft MANSORY eine sportlich orientierte Atmosphäre, die Funktionalität und Komfort auf perfekte Art und Weise vereint. Das eigens für den „Stallone GTS“ gestaltete Sportlenkrad sowie die Alu-Pedalerie garantieren jederzeit die volle Kontrolle über das Fahrzeug und sprechen zugleich den technikaffinen Fahrer stilsicher an.

anderes Thema:  Bad Boy: Satinschwarzer BMW M3 (G80) auf Anrky Wheels!

Gleichzeitig erfüllt der komplett in Leder ausgeschlagene Innenraum den für alle MANSORY-Komplettumbauten geltenden Luxusanspruch auf allerhöchstem Niveau.

So wurden nahezu alle Komponenten des Innenraums von Meisterhand mit blauem Leder bezogen und teilweise zusätzlich mit Carbon akzentuiert. Dabei kommen im Interieur unzählige weiße Applikationen zur Verwendung. Präzise gestickte Logos und beleuchtete Türeinstiegsleisten runden die voll umfassende Veredelung im Innenraum elegant ab.

ein weiteres Fahrzeug aus dem Jahr 2022

  • Basis: Ferrari 812 GTS
  • Name: MANSORY Stallone GTS
  • Lackierung in Orange
  • Mansory Bodykit aus Kohlefaser (Flics an beiden Seiten, Stoßfängeraufsätze vorn und hinten, Seitenschweller, Kotflügel mit Kiemen, feststehender Heckflügel auf dem Kofferraumdeckel usw.)
  • geschmiedete Y-Speichen-Leichtmetallräder von Mansory (schwarz lackiert mit orangefarbenen Akzenten)
  • Interieur in Orange. Neue Lederausstattung auf den Sitzen, dem Armaturenbrett, dem Lenkrad und den Türverkleidungen in Kombination mit weißen Akzenten. Custom-Fußmatten mit Logo des Tuners und weitere Mansory-Embleme.
  • Leistungssteigerung mittels Chiptuning und Sportauspuffanlage auf 818 PS (830 PS/610 kW) und 546 lb-ft (740 Nm)
  • Sprintzeit von 0 auf 62 mph (0-100 km/h) in 2,8 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit 214 mph (345 km/h)
  • Fotos by Mansory Design

    https://youtu.be/l0IxdY-6Q_s

 

Interessante Themen

Letzte Artikel

Der Marke verpflichtet: H&R Tieferlegungsfedern für den Cupra Tavascan

Cupra – das spanische Performance-Label mit VW-Genen steht für Design, Dynamik und Leistung. Der Tavascan macht da keine Ausnahme, denn sein Elektro-Herz taugt als...

2025 Alphavan 4×4 Off-Grid – Luxus-Leben im Offroad-Modus!

Du hast Bock auf Abenteuer, willst aber nicht auf WLAN, warme Duschen und frische Wäsche verzichten? Dann zieh dir mal den Alphavan 4x4 Off-Grid rein...
00:04:11

2026 Indian Sport Scout RT & Sixty – Zwei Scouts, zwei Styles!

Mit den neuen Modellen Sport Scout RT und Sport Scout Sixty bringt Indian Motorcycle frischen Wind in die Scout-Reihe – und das mit klarer...
00:02:58

Ferrari Daytona SP3 „599+1“: Millionen-Auktion für den guten Zweck!

Ferrari hat mit dem Daytona SP3 „599+1“ während der Monterey Car Week 2025 ein echtes Einzelstück präsentiert – nicht nur optisch, sondern auch emotional. Das...
00:02:08

Ist es das wert? Versenkbare Türgriffe können Leben kosten!

Ein schrecklicher Unfall in Schwerte erschüttert Deutschland: Ein 43-jähriger Vater und zwei neunjährige Kinder kommen in einem brennenden Tesla ums Leben – eingesperrt, während...
00:09:20

2025 Ausom L1 im Test: Legal, stark, günstig – und ready fürs Abenteuer!

Wir haben’s ausprobiert: Der neue Ausom L1 ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein echter Gamechanger für den deutschen E-Scooter-Markt. Warum? Weil das Ding...

AAWireless TWO+: Kabelloses Android Auto und CarPlay in einem Gerät

Groningen (Niederlande), 20. Oktober 2025 – AAWireless, Entwickler des weltweit ersten kabellosen Adapters für Android Auto, treibt die nahtlose und sichere Integration von...

Sportler mit klassischem Benziner: Auch 2026 brüllt es noch!

Trotz Hybrid-Hype und E-Offensive gibt’s 2026 immer noch echte Benzin-Performer – von knackigen Supersportlern bis zu dicken Business-Limos, die die linke Spur wie eine...