Hier kommt das neueste Projekt aus dem Hause Mansory, auf Basis vom Ferrari Roma „Mansory-Komplettumbau“. Es ist der Mansory Tempesta Verde. So der offizielle Name des markanten Fahrzeugs. Die Änderungen im Hinblick auf die Karosserie sind uns bereits bekannt, denn das Bodykit mit neuen Schürzen, geänderten Kotflügeln und Türaufsätzen, größeren Seitenschwellern, Diffusor und mehrteiligen Heckflügel kennen wir schon seit März 2022. Auch der schwarze Radsatz ist identisch mit dem vom Präsentationsfahrzeug aus Anfang des Jahres. Neu ist allerdings die extrem auffällige Farbe des Fahrzeugs.
Mansory Tempesta Verde
Während die Fahrerseite in einem giftigen Grün erstrahlt, präsentiert sich die Beifahrerseite in Weiß. Kombiniert wird alles mit den dunklen Carbon-Akzenten vom Bodykit sowie von den erwähnten neuen Felgen. Und das Cockpit ist genauso schrill wie die Karosserie gestaltet. Es gibt zwar bisher nur ein einzelnes Bild, das lässt allerdings alles Wichtige erkennen. Zu sehen ist eine Kombination aus hellgrünem und weißem Leder, es gibt weiße Paspeln, zudem die italienische Flagge und natürlich das Mansory-Logo in Kombination mit diversen Carbon-Akzenten. Und auch dieses Fahrzeug bekam eine Leistungssteigerung spendiert. Der 3,9-Liter-V8-Motor mit zwei Turboladern leistet satte 710 PS und 865 Nm Drehmoment und lässt den grünen Italiener in nur 3,1 Sekunden auf Landstraßentempo fliegen.
Serienleistung 620 PS & 760 Nm
Dazu sorgt die Mehrleistung für eine Höchstgeschwindigkeit von 332 km/h (206 mph). Gegenüber der Serie ist das ziemlich deutlich, denn Ferrari gibt den Roma mit 3,4 Sekunden auf 100 an und maximal sind „nur“ 320 km/h drin. Die Serienleistung des Roma beträgt 620 PS und 760 Nm.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner Mansory?
„New Access of Luxury“ von Mansory für die Mercedes G-Klasse! |