Mansory gibt mal wieder richtig Gas! Denn ein paar Entwürfe zu einem umfangreichen Tuning-Programm für den brandneuen Maserati MC20 lassen aufhorchen. Das Kit ist scheinbar noch nicht fertig, die Vorschau zeigt aber bereits eine Vielzahl an Kohlefaserteilen in Form von Renderings. Und das Resultat schaut fast aus wie ein Rennstrecken-Hypercar oder ein reinrassiger GT2-Rennwagen. Das Bodykit von Mansory umfasst dabei mehr als ein Dutzend Teile mit einigen Kombinationsmöglichkeiten für den Besitzer. Vorn gibt es einen großen Splitter mit integrierten Finnen, der mit dem Kühlergrill verbunden ist. Dazu diverse Blenden und Canards im Bereich der Lufteinlässe und auch die Frontklappe ist überarbeitet.
Mansory Maserati MC20
Weiter gibt es Carbondetails an den Scheinwerfern, an den Kotflügeln und besonders groß sind die Seitenschweller aufgrund einer aerodynamischen Verlängerung, die bis auf die Türen reicht. Weiter geht es mit neuen Spiegelkappen und auch eine spezielle Abdeckung für die seitlichen Lufteinlässe gibt es. Und am Heck verbaut Mansory einen riesigen Heckflügel mit drei Befestigungspunkten sowie eine zusätzliche Spoilerlippe. Die Heckscheibe wurde zudem durch eine belüftete Motorabdeckung mit zusätzlicher Lufthutze ersetzt und markant ist auch der Diffusor mit zusätzlichen Finnen und LED-Bremslicht im F1-Stil. Das Bodykit ist in verschiedenen Carbon-Variationen erhältlich und es kann auch ein Satz geschmiedeter FV5-Mehrspeichenfelgen im Format 21 Zoll vorn und 22 Zoll hinten verbaut werden, mit Ultra-Niederquerschnittsreifen.
Sportfedern, Auspuff & mehr
Kombiniert wird der Radsatz mit einem Tieferlegungskit (Sportfedern), das den MC20 um 25 mm (1 Zoll) näher an den Boden bringt. Hinweis zu einer geplanten Leistungssteigerung für den Maserati Nettuno Twin-Turbo 3,0-Liter-V6 gibt es bisher nicht. Sicher sind aber mehr als die werksseitigen 630 PS drin. Dafür arbeitet Mansory schon an einer neuen Auspuffanlage mit optionalen Downpipes und Fernbedienung. Und schlussendlich erwarten wir auch eine Veredelung der Kabine des MC20. In der Regel stattet Mansory seine Umbauten mit neu belederten Sitzen, bezogenen Türtafeln und viel Carbon aus. Auch hier wird stets alles in Zusammenarbeit mit dem Kunden gefertigt. Wir sind gespannt!
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner Mansory?
„New Access of Luxury“ von Mansory für die Mercedes G-Klasse! |
|