Was könnte man an einem 477PS und 530 Newtonmeter starken Lexus RC-F mit dickem V8 Saugmotor noch verändern das den Wagen nicht entstellt oder einfach übertrieben dastehen lässt wie die vielen Breitbau Varianten? Wir sagen es Euch. Man verpasst dem Japaner einfach einen neuen Anstrich, legt Ihn dezent tiefer und schraubt einen schicken Satz Alufelgen drauf und, fertig. Die Jungs rund um das Team von Vossen Wheels haben genau das gemacht und die Tage dann das komplette Projekt veröffentlicht und das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen. Nach der Tuning-Kur die der RC-F über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da und ist darüber hinaus in unseren Augen keinesfalls übertrieben getunt sondern perfekt modifiziert. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen Lexus RC-F zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Vossen Wheels ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen VW Golf VII GTI oder auch den Nissan GT-R von Vossen Wheels sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Vossen Wheels)
Das sind die Details zum Lexus RC-F:
- mattgraue Folierung rundum mit schwarzen Akzenten
- unbekannter Heckspoiler
- 20 Zoll Vossen Forged VPS-306 Alufelgen in Schwarz
- rote Bremssättel
- Tieferlegung (RS-R lowering Fahrwerk)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- Sportauspuffanlage (Apexi Exhaust mit blaugebrannten Endrohren)
- schwarzes Lexus Emblem
- schwarze Rückleuchten