Anzeige

2025 Maxus eDeliver 7 AWD: Der E-Transporter mit Allradantrieb!

Der Maxus eDeliver 7 bekommt eine Allradversion und bietet damit mehr Traktion, Leistung und Vielseitigkeit für den gewerblichen Einsatz. Mit zwei Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse verbessert sich die Fahrstabilität deutlich.

Anzeige

Immer Traktion, ganz egal ob auf rutschigem Untergrund oder bei hoher Beladung. Der Transporter startet in Deutschland zu einem Netto-Preis von 52.000 EUR und bietet eine solide Alternative zu herkömmlichen Verbrennern.

Stärkere Motorisierung, mehr Zugkraft

Der neue Maxus eDeliver 7 AWD kombiniert einen 122 PS starken Frontmotor mit einem 231 PS starken Heckmotor, was für eine Gesamtsystemleistung von 353 PS sorgt. Das maximale Drehmoment beträgt 185 Newtonmeter an der Vorderachse und 330 Newtonmeter hinten, was dem Transporter nicht nur eine kraftvolle Beschleunigung, sondern auch eine verbesserte Geländetauglichkeit verleiht. Zusätzlich verfügt der eDeliver 7 AWD über vier Fahrmodi:

  • Eco für maximale Effizienz
  • Matsch und Schnee für besseren Grip
  • Tow, um die Leistung beim Ziehen schwerer Lasten zu optimieren

Dank letzterem kann der Transporter bis zu 2.000 kg Anhängelast ziehen – ein echter Spitzenwert in seiner Klasse.

Anzeige

Große Batterie mit Schnellladefunktion

Für die nötige Energie sorgt eine 88 kWh große Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, die laut WLTP eine kombinierte Reichweite von 332 km ermöglicht. Im Stadtverkehr sind sogar bis zu 464 km drin. An Schnellladestationen lässt sich der Akku in 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen – ideal für Gewerbetreibende, die wenig Standzeit einplanen können.

anderes Thema:  Elegance Wheels Schmiedefelgen am Shelby Mustang GT500!

Ein weiteres Highlight: Die Vehicle-to-Load-Funktion. Damit wird der eDeliver 7 AWD zu einer mobilen Stromquelle, die über einen 6,6-kW-Anschluss Werkzeuge oder andere elektrische Geräte direkt mit Energie versorgen kann.

Geräumiger Laderaum für den Arbeitsalltag

Anzeige

Mit einer Ladefläche von 2,9 Metern Länge und einem Ladevolumen von 6,7 Kubikmetern bietet der Transporter genügend Platz für sperrige Güter. Die maximale Nutzlast liegt bei 865 kg. Für einfaches Be- und Entladen sorgen eine seitliche Schiebetür und weit öffnende Heckflügeltüren. Wer noch mehr Flexibilität braucht, kann eine zweite Schiebetür für 800 Euro netto dazu bestellen.

Moderne Technik und Assistenzsysteme

Im Innenraum finden drei Personen bequem Platz. Die Ausstattung umfasst unter anderem:

  • Beheizbare Sitze
  • Beheizbares Multifunktionslenkrad
  • Beheizbare Windschutzscheibe

Das Infotainmentsystem läuft über einen 12,3-Zoll-Touchscreen, der Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Die Rückfahrkamera ist serienmäßig und wird ebenfalls über das Display dargestellt. Zur Sicherheitsausstattung gehören:

  • Totwinkelassistent
  • Spurhalteassistent
  • Querverkehrswarner
  • Notbremssystem mit Frontkollisionswarner
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-&-Go-Funktion
anderes Thema:  JMS Toyota GT86 auf Barracuda Tzunamee EVO Felgen

Alternative Antriebe für verschiedene Bedürfnisse

Wer keinen Allradantrieb braucht, kann den Maxus eDeliver 7 auch als Frontantriebsversion bekommen. Diese Variante hat einen 204 PS starken Elektromotor mit 330 Newtonmetern Drehmoment. Zur Auswahl stehen zwei Akkugrößen: 77 kWh oder 88 kWh, wobei mit der größeren Batterie bis zu 542 km innerstädtische Reichweite möglich sind.

Für diejenigen, die auf einen klassischen Antrieb setzen, gibt es den Maxus Deliver 7 mit Dieselmotor. Der 2,0-Liter-Diesel liefert 148 PS und 375 NM Drehmoment. In dieser Variante wächst das Ladevolumen auf 7,2 Kubikmeter, während die Nutzlast auf 1.140 kg steigt.

Preis, Vertrieb und Garantie

In Deutschland wird der Maxus eDeliver 7 AWD über die Maxomotive Deutschland GmbH, eine Tochter der Astara Gruppe, vertrieben. Käufer erhalten eine fünfjährige Fahrzeuggarantie sowie 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Alle weiteren Infos findest du im Video! Bild- und Videonachweis/Quelle: Maxus | Dieser Inhalt wurde mithilfe von KI erstellt und von einem Redakteur überprüft.

Restomod Eagle Lightweight GTR: Supersport-Klassiker in neuem Gewand

Der Name „Eagle Lightweight GTR“ klingt schon wie ein Statement. Und das ist er auch. Denn was die britische Karosserieschmiede Eagle hier gebaut hat,...
00:02:08

Ist es das wert? Versenkbare Türgriffe können Leben kosten!

Ein schrecklicher Unfall in Schwerte erschüttert Deutschland: Ein 43-jähriger Vater und zwei neunjährige Kinder kommen in einem brennenden Tesla ums Leben – eingesperrt, während...

AAWireless TWO+: Kabelloses Android Auto und CarPlay in einem Gerät

Groningen (Niederlande), 20. Oktober 2025 – AAWireless, Entwickler des weltweit ersten kabellosen Adapters für Android Auto, treibt die nahtlose und sichere Integration von...
00:04:11

2026 Indian Sport Scout RT & Sixty – Zwei Scouts, zwei Styles!

Mit den neuen Modellen Sport Scout RT und Sport Scout Sixty bringt Indian Motorcycle frischen Wind in die Scout-Reihe – und das mit klarer...

2025 Alphavan 4×4 Off-Grid – Luxus-Leben im Offroad-Modus!

Du hast Bock auf Abenteuer, willst aber nicht auf WLAN, warme Duschen und frische Wäsche verzichten? Dann zieh dir mal den Alphavan 4x4 Off-Grid rein...