Der Maybach S680 ist die Krönung der Mercedes S-Klasse und der wohl letzte Serien-Mercedes mit einem V12-Motor. Er bietet bereits ab Werk Luxus und Leistung auf höchstem Niveau, aber für manche ist das scheinbar noch nicht genug. Deshalb hat der Tuner Road Show International nun eine spezielle „RS Edition“ des Maybach S680 geschaffen, die den Luxusliner noch exklusiver und sportlicher macht. Die RS Edition zeichnet sich durch eine Reihe von optischen und technischen Veränderungen aus, die dem Mercedes-Maybach S680 einen individuellen Charakter verleihen. Die auffälligste Änderung ist die Lackierung in Nardo Grau, die dem Fahrzeug einen eleganten und zugleich aggressiven Look verleiht. Die Lackierung wird durch eine PPF-Steinschlagschutzfolierung überzogen.
Maybach S680 als „RS Edition“
Zudem wurden auch die Sättel der Bremsanlage in Nardo Grau eingefärbt und zudem mit RS-Logos versehen. Das Interieur der Maybach S680 RS Edition ist mit einer Platinum Ausstattung bestückt, die höchsten Komfort und Qualität bietet. Die vier Einzelsitze sind mit kuschelweichem Leder bezogen und verfügen über Heizung, Kühlung und Massagefunktion. Zwischen den Sitzen hinten befindet sich zudem ein Kühlschrank mit silbernen Kelchen und ein Fach für gekühlte und geheizte Getränke. Die Scheiben wurden vom Tuner mit einer Nano-Keramik-Scheibentönung überzogen, um die Privatsphäre noch weiter zu erhöhen und die Sonneneinstrahlung gleichzeitig zu reduzieren.
Unter der Motorhaube des Maybach S680 als „RS Edition“ arbeitet natürlich der bekannte 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor, der 621 PS leistet und das Fahrzeug in nur 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zudem bei 250 km/h, was für eine Limousine dieser Größe beeindruckend ist und zudem auf eine elektronische Abriegelung zurückgeführt werden kann. Der Motor ist mit 4matic-Allradantrieb gekoppelt, der für optimale Traktion sorgt.
22 Zöller und eine dezente Tieferlegung
Um das Fahrverhalten des Maybach S680 als „RS Edition“ weiter zu verbessern, hat Road Show International einige Modifikationen vorgenommen. Die wichtigsten sind die 22-Zoll-Felgen aus glanzpoliertem Aluminium, die dem S680 eine deutlich sportlichere Optik verleihen und zudem das Gewicht leicht reduzieren. Das serienmäßige Luftfahrwerk wurde noch um 20 mm tiefergelegt, um den Schwerpunkt zu senken und die Kurvenlage zu verbessern. Auch schaut die Tieferlegung einfach besser aus. Zudem wurde noch eine Keramik-Lackbeschichtung aufgetragen, die den S680 vor Kratzern und Schmutz schützen soll.
Zu den weiteren optischen Highlights der RS Edition gehören das Smoke Lighting Package, das die Scheinwerfer und Rückleuchten leicht abdunkelt, das Chrom-Badge-Paket, das den Schriftzug „Maybach“ und „S 680“ elegant hervorhebt, und ein LED-Beleuchtungspaket, das das Maybach-Logo an den Seiten und am Heck des Fahrzeugs illuminiert.
Verrückter 1,024-PS Dodge Durango SRT Hellcat als „RS Edition“! |
|
Widebody Lamborghini Urus mit 900 PS by Road Show International! |
Ford Bronco Wildtrak als RS Edition von Road Show International! |