Alle Welt spricht über autonomes fahren à la Tesla und Co. Wir möchten Euch jetzt aber so ziemlich das Gegenteil vom autonomen fahren in Form eines aktuellen Mazda MX-5 präsentieren. Ein klassischer Klappdach-Roadster vom alten Schlag der nichts als „fahren“ und gefahren werden will. Und genau den haben wir nun mit einem „garage_vary“ Bodykit entdeckt und möchten ihn Euch natürlich nicht vorenthalten. Das Bodykit verpasst dem MX-5 vorn eine komplett neue Schürze inklusive großen Frontspoiler und horizontalen Flügelwerk. Damit wirkt der optische Auftritt deutlich aggressiver und das fehlende Mazda Emblem dürfte so manchen Laien bezüglich des Herstellers raten lassen.
Dazu gibt es noch eine Motorhaube mit großem zentralen Lufteinlass die ein klein wenig an die M4 GTS Haube erinnert wie wir finden. Weiter geht es mit komplett neuen Kotflügeln inklusive riesigen Luftöffnungen und passend dazu nicht minder spektakuläre Seitenschweller mit großen Flaps im hinteren Bereich. Und ziemlich gewaltig ist auch die Rückansicht. Hier gibt es eine komplett neue Heckschürze mit seitlichen Luftöffnungen sowie riesigem Diffusor und darüber hinaus einen gewaltigen feststehenden Heckflügel im Stile des Porsche Carrera GT. Das Präsentationsfahrzeug bekam darüber hinaus noch einen Satz schwarzer Rückleuchten, 5-Speichen Alufelgen in schätzungsweise 18 Zoll sowie einen massiven Überrollkäfig für den Einsatz auf der Rennstrecke.
Wem der feststehende Heckspoiler eine Nummer zu aggressiv ist der kann auch eine Ducktail Spoilerlippe oder eine kleinere Variante eines ebenfalls feststehenden Heckflügels verbauen. Alle drei Versionen sind auf den Bildern in unserer Gallery weiter unten zu sehen. Die Bilder zeigen auch verschiedene Varianten von Radsätzen (Work Wheels und andere) am MX-5 und irgendwie steht dem sportlichen Japaner jeder wie wir finden. Schlussendlich ist natürlich auch eine deutliche Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk verbaut und auch eine klanggewaltige re/li Sportauspuffanlage darf nicht fehlen. Mehr Informationen liegen uns zum MX-5 aber leider nicht vor so das wir es bei den Bildern belassen. Sollten wir in Kürze noch weitere Details zu Änderungen die wir nicht erwähnt haben erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: garage_vary)
Das sind die Änderungen am Mazda MX-5:
- garage_vary Bodykit (neue Schürze vorn inklusive Frontspoiler und Flügelwerk, Motorhaube mit Lufteinlass, neue Kotflügel inklusive Luftöffnungen, Seitenschweller mit Flaps, Heckschürze mit seitlichen Luftöffnungen und Diffusor, feststehenden Heckflügel oder Ducktail Spoilerlippe oder kleinere Variante eines feststehenden Heckflügels)
- Satz schwarze Rückleuchten
- 5-Speichen Alufelgen in schätzungsweise 18 Zoll (und weitere Felgen)
- Überrollkäfig
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- re/li Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch getunte Mazda haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:
bespoilerter Mazda MX-5 Roadster
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.