Unterhalb des 510 PS starken Mercedes-Benz AMG C63 S, oder dem auf 476 PS abgeschwächten AMG C63, rangiert der 367 PS & 520 NM Drehmoment starke AMG C43 4MATIC mit 3.0 Bi-Turbo (M 276 DE 30 AL) V6-Benziner. Der Baby-AMG ist damit in der Lage in nur 4,7 Sekunden auf 100 km zu beschleunigen (Limousine) und erst bei elektronisch abgeriegelten 250 km/h wird dem Vortrieb Einhalt geboten. Die Jungs von Mcchip-DKR, aus Obergartzem in Nordrhein-Westfalen, zeigen nun auf ihrer Website, dass da noch eine ganze Menge mehr möglich ist. Mittels Chiptuning Software Stage 2 & mcpipes Downpipes kitzelt das Team satte 436 PS / 658 Nm aus dem V6 und bringt ihm damit in die Nähe des AMG C63.
⚠ Mercedes C43 AMG 3.0 Bi-Turbo ⚠
Das hier abgebildete Fahrzeug bekam darüber hinaus noch eine Vollfolierung in mattblau die der eleganten Form des C205 absolut gerecht wird und jede Wölbung & Sicke, in Verbindung mit Akzenten aus Carbon, hervorhebt. Abgesehen von der Leistungssteigerung sowie der Vollfolierung wurde aber scheinbar nichts weiter am C43 verändert so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂 Sollten wir aber doch noch ein paar Informationen zu wichtigen Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: Mcchip-DKR)
Die Details zu den Änderungen am Mercedes C43 AMG:
- eventuell eine dezente Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Vollfolierung in Mattblau
- Leistungssteigerung auf 436 PS / 658 Nm – (Chiptuning Software Stage 2 & mcpipes Downpipes)
Und auch vom Tuner Mcchip-DKR haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: