Kann man machen! Das in Dinslaken beheimatete Unternehmen M&D Exclusive Cardesign ist teilweise für den Umbau an diesem Ford Mustang GT Cabrio verantwortlich und hat mal wieder geholfen ein absolutes Einzelstück zu erschaffen. Das Hauptaugenmerk des Tunings liegt natürlich auf dem neuen Radsatz und dem auffälligen Finish der Karosserie. Doch kommen wir zuerst zu den Z-Performance-21-Zöllern. Die markant asymmetrisch gezeichneten ZP.FORGED 14 – Mehrteiler zeigen sich mit sichtbarer Verschraubung und füllen die Radkästen vorn im Format 9×21 Zoll und hinten mit fetten 10,5×21 Zöllern aus. Und standesgemäß gewaltig ist natürlich auch die Bereifung in den Dimensionen 255/30 ZR21 sowie 295/25 ZR21.
M&D Ford Mustang GT Cabriolet
Abgesehen von den schwarzen Schrauben erstrahlt das Alurad in einem leuchtenden Gelborange mit Bezeichnung Brushed Amber und sitzt Dank 30 mm Tieferlegung (H&R Sportfedern) passgenau im Radkasten. Dazu gab es noch an der Vorder- und Hinterachse neue Stabilisatoren, die dreifach einstellbar sind und das letzte Quäntchen Dynamik herausholen sollen. Und wie bereits erwähnt wäre da noch die spezielle Custom-Hochglanzlackierung der Karosserie des Mustang GT. Sie kommt vom Seat Haus/ Hanke in Hattingen und verpasst dem Ami einen sogenannten Chameleon-Colorshift-Look der sich je nach Blickwinkel und Lichteinfall von Grün über Türkis und Gelb bis hin zu Lila ändert. Und dabei hat man sogar auf kleine Details wie die Außenspiegel-Füße, den Einsatz im Kühlergrill oder die Heckblende zwischen den Rückleuchten geachtet die nun auch in Wagenfarbe erstrahlen.
sogar die Heckblende ist in Wagenfarbe lackiert
Lediglich die markante Frontspoilerlippe, die Seitenschweller-Ansätze und der aggressive Heckdiffusor sind als Kontrast schwarz geblieben. Und der Mustang GT setzt auch auf ein paar technische Raffinessen. Zum Beispiel wären da die Rückleuchten die nun über eine dynamische Blinkfunktion verfügen was die Auto-Hentzschel GmbH (Kfz-Meisterbetrieb) in Schleid ermöglich hat. Der serienmäßige 450 PS Fünfliter-V8 bekam noch eine modifizierte Abgasanlage zur Seite gestellt die eine deutlich verbesserte Soundkulisse ermöglicht und damit werden die Änderungen auch abgerundet. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren bisher nicht erwähnten Details erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: >M&D Exclusive Cardesign)
Das sind die Details zum Ford Mustang GT Cabrio:
- Tieferlegung (Sportfedern von H&R (-30 mm), dreifach verstellbare Stabilisatoren vorn & hinten)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Z-Performance ZP.FORGED 14 Deep Concave-Leichtmetallräder
– 9×21 und 10,5×21 Zoll
– Finish Brushed Amber
– Exposed Hardware - Continental Sport Contact 6-Bereifung
– 255/30 ZR21 und 295/25 ZR21 - modifizierte Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- dynamische Blinker hinten
- Custom-Gloss-Chameleon-Colorshift Lackierung rundum
- schwarzes Emblem am Heck
Und auch vom Tuner M&D Exclusive Cardesign haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
Chamäleon-Gewand am M&D Ford Mustang GT
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.