Schon immer ist Tuning Geschmackssache und schon immer liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Bei diesem Fahrzeug müssen wir uns das immer wieder vor Augen halten! Denn dieser Mix aus aktuellem Ford Bronco und F-250 Pickup ist ganz sicher nicht jedermanns Geschmack und sehr eigenwillig. Er nennt sich offiziell MegaBronc und kommt vom Tuner MegaRexx aus North Carolina. Und das auffälligste Merkmal vom Umbau ist die Front des aktuellen Ford Bronco. Nur der ist eigentlich viel kleiner als der mächtige F-250. Das hat MegaRexx aber nicht interessiert. Und so baute der Tuner einfach eine eigene Front mit Bronco-Komponenten sowie speziellen Kotflügeln, einer neuen Fiberglas-Motorhaube und einer ziemlich „unschönen“ vorderen Stoßstange. Ferner ist noch die Spur des F-250 deutlich verbreitert, so dass die erwähnten Kotflügel auch gleich noch mit Kotflügelverbreiterungen bestückt werden mussten. Und das nicht nur an der Vorderachse, sondern auch hinten. Unter den fetten Kotflügeln verbaute man noch fettere 40 Zoll (ca. 1 m) Offroad-Reifen, die auf mächtigen schwarzen 20 Zoll Method Wheels Beadlock-Alufelgen gezogen sind.
MegaBronc Ford F-250 Pickup
Doch bleiben wir kurz bei der Front. Entwickelt hat man in Eigenregie einen neuen Kühlergrill mit Megabronc-Schriftzug und beidseitig sind die OEM-Scheinwerfer aus dem Bronco verbaut. Ferner ist in der erwähnten Frontschürze noch eine LED-Lightbar integriert. Das Resultat der eigenen Bauteile macht uns aber klar, dass hier keine Fahrzeugdesigner am Werk waren. Die Front schaut – unserer Meinung nach – unförmig und unpassend aus.
Doch machen wir weiter mit den anderen Änderungen am Einzelstück mit Lackierung in „Lithium Grey“. Auf der LineX beschichteten Ladefläche gibt es ein speziell angepasstes Bed Rack rechts und links und dazu eine dritte (!!!) Sitzreihe aus einem Ford Expedition. Das Monster kann also vier Personen in der Kabine mitnehmen und dazu drei weitere auf der Ladefläche. Und der Tuner MegaRexx erwähnt, dass der MegaBronc ein abnehmbares Fiberglas-Hardtop besitzt, damit die zusätzlichen Passagiere auf der Rückbank trocken bleiben. Ob die Mitfahrer dann aber von der Kabine völlig abgeschottet sind oder über eine „Durchreiche“ mit den Mitfahrern vorn kommunizieren können, das wissen wir nicht.
Basis: 2021 F-250 Super Duty Crew Cab Lariat
Im Hinblick auf die Technik ist das Fahrzeug übrigens ein normaler F-250. Zum Eingangs erwähnten Offroad-Radsatz kommen noch Icon 4,5 Zoll (ca. 11 cm) Schraubenfedern vorn und 5 Zoll (ca. 13 cm) Blattfedern hinten zur Höherlegung und auch noch weitere spezielle Fahrwerkskomponenten wie Dana 60-Achsen oder eine Langhubfederung sind verbaut. Angetrieben wir das Monster vom serienmäßigen 6,7-Liter-PowerStroke-Turbodiesel (475 PS & 1.050 NM) und geschaltet wird mittels 10-Gang-Automatik. Der Rest vom Fahrzeug, abgesehen von der massiven Heckschürze mit Zugvorrichtung, entspricht einem Standard F-250 Lariat mit all der Technik und Komfortausstattung ab Werk. Kosten soll der MegaBronc übrigens 199.000 US-Dollar.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner MegaRexx™ Trucks?