Z-Performance und dessen Inhaber Zedsly haben ihren limitierten „Edition 1“-C63 AMG überarbeitet. Mitte des Jahres noch in mattschwarz und auf bronzefarbenen ZP.FORGED 15 Deep Concave-Alu’s unterwegs gab es nun eine komplett neue Optik. Das Umstyling wurde für die Essen Motor Show vorgenommen wo der C63 AMG natürlich zu sehen war. Diesmal gab es mehrteilige direktional designte ZP.FORGED 12 Schmiedefelgen mit einer teilweise mattschwarzen Optik. Teilweise deshalb weil dies nur den Felgenstern betrifft. Die mehrstufigen Felgenbetten sind dagegen in glanzschwarz gehalten. Die Dimensionen sind dabei mit denen der ZP15 fast identisch. Soll heißen auch diesmal gab es an der Vorderachse 10×20 Zoll mit einer Einpresstiefe von 25 und hinten verbaute man 11,5×20 Zoll Formate mit einer etwas größeren ET55. Statt Michelin Pilot SuperSport-Reifen entschied man sich nun für Pirelli P Zero-Schlappen und auch diesmal sind die Dimensionen 255/30 ZR20 und 285/30 ZR20.
mit KW Variante 3-Gewindefahrwerk
Und damit der Radsatz so konsequent und passgenau im Radkasten sitzt wurde das KW Variante 3-Gewindefahrwerk scheinbar noch einige Millimeter runter gedreht. Und als weitere große Änderung flog die mattschwarze Avery Dennison Folierung runter. Für die Motorshow und die folgenden Monate gab es eine PWF-Folierung im Farbton „Matte Bond Gold“ und diese ergänzt sich perfekt mit den vielen schwarzen Akzenten am C63 AMG. Hervorheben möchten wir hier noch einmal die dunklen Leuchten an Front und Heck, die Reflektoren, die Mercedes Embleme und die AMG Badgets vorn und hinten. Alles nicht ab Werk! Weitere Änderungen gegenüber der Serie sind ein neuer Carbon-Diffusor, eine Edition-1 Spoilerlippe auf der Heckklappe, eine dezente Frontlippe und ein Carbon-Kühlergrill.
650 PS & 700 Nm Drehmoment
Und bereits im Sommer teilte Z-Performance mit, dass auch die werkseitigen 510 PS & 700 NM Drehmoment längst Geschichte sind. Aktuell drücken den Stuttgarter 650 PS & 700 Nm Drehmoment nach vorn. Den deutlichen Leistungssprung erreicht man mittels Gorilla Performance Chiptuning, neuen Downpipes und einer Straight-Pipe-Abgasanlage vom Hersteller FI Exhaust. Abgerundet wird der optische Auftritt übrigens mit komplett abgedunkelten Scheiben. Passt! Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren bisher nicht erwähnten Änderungen erhalten, oder gleich einem erneuten Umstyling, so gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.
https://www.facebook.com/ZPerformanceWheels/videos/1742213055882856/
(Foto/s: Z-Performance Wheels)
Das sind die Änderungen am Mercedes-AMG C63s Coupé:
- Z-Performance ZP.FORGED 12 Schmiedefelgen (Dimensionen 10×20 Zoll ET25 und 11×20 Zoll ET55, direktional Design)
- Pirelli P Zero-Reifen in 255/30 ZR20 und 285/30 ZR20
- Matte Bond Gold PWF-Folierung
- abgedunkelte Scheinwerfer, Reflektoren, Mercedes Embleme, AMG Badgets vorn und hinten
- Diffusor, Edition1-Spoilerlippe auf der Heckklappe, Frontlippe, Carbon Kühlergrill Edition 1
- Tieferlegung (KW Variante 3-Gewindefahrwerk)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- Leistungssteigerung auf 650 PS & 800 NM – (Chiptuning – Tuning-Box by Gorilla Performance)
- Sportauspuffanlage mit Carbon Endrohren (catless Downpipes und Straight-Pipe-Abgasanlage von FI Exhaust)
Und auch vom Felgenlabel Z-Performance Wheels haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug: