Veredler Hofele-Design hat sich die aktuelle Mercedes-AMG G63 G-Klasse (w463a) vorgenommen. Und typisch Hofele sind die Änderungen gewohnt dezent wenn man in Anbetracht eines G63 davon überhaupt sprechen kann. Auffälliges Merkmal ist eine neue Frontschürze mit „Dark Shadow“ Chromelementen und den werksseitigen Kühlergrill ersetzt man durch den HOFELE-Design-Kühlergrill mit Chrom- und Kohlefaserkomponenten. Weiter verbaute man im Dachbereich vorn, direkt über der Windschutzscheibe, einen Dachaufsatz mit LED-Projektorleuchten die für eine noch einmal verbesserte Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen sollen. Die Seitenpartie wird unterstrichen von automatisch ausfahrbaren Trittstufen über die komplette Fahrzeuglänge gehen und die sogar die Endrohre der Sidepipe-Sportauspuffanlage integriert haben.
die Trittstufen – patentiertes System
Diese Lösung haben wir bisher so noch nicht gesehen. Andere Anbieter lassen die Trittstufen entweder komplett weg oder haben verkürzte Exemplare verbaut. Die Variante von Hofele-Design ist aber mit Sicherheit die eleganteste und von der Idee her auch die Beste wie wir finden. Glücklicherweise hat der Tuner das System auch direkt patentieren lassen denn, hier dürften jede Menge Nachahmer vorprogrammiert sein. Und optional können die hinteren Türen in einem größeren Winkel geöffnet werden um einen noch leichteren Einstieg zu gewährleisten. Weitere Änderungen an der Karosserie sind Kotflügelverbreiterungen im edlen Sichtcarbon und auch die Heckschürze wurde mit kleinen Carbon-Komponenten und einem Diffusoransatz dezent veredelt. Optisches Highlight am Heck dürfte aber die schicke Carbon-Reserveradabdeckung sein mit dem Design einer Alufelge. Und selbstverständlich ist auch der Radsatz nicht Serie.
rundum mächtige 24 Zöller am G63 AMG
Hofele verbaute am Ausstellungsfahrzeug eine hauseigene geschmiedete Variante in 24 Zoll um die leicht verbreiterten Radkästen konsequent auszufüllen. Und auch das Interieur hat man sich umfangreich vorgeknöpft. Hofele hat dabei das Prinzip mit 5 Sitzen abgeändert und stattdessen eine dritte Sitzreihe installiert und den mittleren Sitz in der zweiten Reihe entfernt. Dabei sollte natürlich klar sein, dass die letzte Sitzreihe für Kinder gedacht ist und natürlich den Kofferraum deutlich reduziert. Allerdings kann die letzte Sitzreihe schnell ausgebaut werden sodass das komplette Kofferraumvolumen wieder zur Verfügung steht. Und unübersehbar ist die Kabine mit Hofele BESPOKE Special Leder in „Berry Red“ mit einzigartigen und modernen Stickmustern komplett neu ausgekleidet. Dazu gibt es einen gelungenen Kontrast in Anthrazit Alcantara beispielsweise an den A/B/C-Säulen oder dem Dachhimmel und auch die Rücklehnen der Sitze sind damit bezogen. Dazu gesellen sich noch viele Carbon Komponenten, die das sogenannte Styling-Konzept „Sport“ perfekt abrunden.
(Foto/s: Hofele-Design GmbH)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Hofele-Design GmbH?