Eine erfrischende Neuheit rollt aus dem Hause des bekannten Tuners Mansory aus Brand: Ein weiterer Mercedes-SL der achten Generation hat eine gewaltige Aufwertung mit einem Widebody-Kit erhalten. Der bereits am Werk beeindruckende Schwaben-Roadster hat ebenfalls die vollständige Frischzellenkur in Form des Mansory-Widebody-Aerodynamik-Kits aus Vollcarbon erhalten. Der R232 sieht ab Werk schon edel und sportlich aus, doch jetzt bekommt er einen markant maskulinen und noch stärkeren Look verpasst. Die AMG-Frontschürze ziert ein Spoilerschwert und seitliche Anbauteile, und ebenso wie die Umrandungen der großen Lufteinlässe bestehen sie aus Carbon. Carbon umgibt auch den Kühlergrill, und die gesamte Motorhaube mit dem Powerdome und den Luftöffnungen besteht aus dem leichten Verbundwerkstoff.
Mercedes-AMG SL 63 Widebody
Die breiten Schulterlinien der Kotflügelverbreiterungen werden zudem durch Seitenschweller verbunden. Aber das ist noch nicht alles: Mansory fügt auch einen Carbon-Heckflügel, eine Carbon-Heckschürze im Diffusor-Look und zusätzliche Carbon-Luftauslässe hinzu. Auch die Außenspiegelgehäuse bestehen aus Carbon. Weitere Carbon-Elemente sind am oberen Windschutzscheibenrahmen, der Carbon-Heckblende und seitlichen Akzenten an den vorderen Kotflügeln und Türen angebracht. Kunden können zudem zwischen verschiedenen Faser- und Maserungsdesigns des MANSORY-Carbon-Sortiments wählen.
Beim gezeigten Fahrzeug drehen sich in den erweiterten SL-Radhäusern glänzend schwarze MANSORY FD.5-Schmiedefelgen in den Größen 10,5×21 und 12,0×22 Zoll mit Continental Sport Contact 6-Reifen der Größe 275/35R21 vorn und 335/25R22 hinten. Mit dabei ist auch ein Nabendeckel mit Akzent in Gelb, der gut zu den gelben AMG-Sätteln der Bremsanlage passt. Und als ob das nicht genug wäre, hat Mansory dem serienmäßig 585 PS & 800 Nm starken 4,0-Liter-Biturbo-V8-Motor des aktuellen Topmodels SL 63 ein zweistufiges Leistungsprogramm angedeihen lassen. Die P850-Leistungssteigerung bringt es auf satte 850 PS und 1.150 Nm, beschleunigt den SL in 3,2 Sekunden auf 100 km/h und er erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von atemberaubenden 332 Sachen.
natürlich ist auch die Kabine komplett neu
Und auch der Innenraum des SL wurde nicht vernachlässigt. Mansory stattet die Kabine des luxuriösen 2+2-Sitzers mit einer hochwertigen Volllederausstattung mit individuell wählbaren Leder- und Nahtfarben aus und verziert sie mit zahlreichen Carbon-Elementen und Akzenten. In diesem Fall fiel die Wahl des Leders mit Rautensteppung auf Weiß und Klavierlackschwarz. Eine Aluminium-Pedalerie und dicke Fußmatten runden das Tuning des Innenraums ab. Insgesamt beweist Mansory einmal mehr, dass sie es verstehen, ein bereits beeindruckendes Fahrzeug zu einem wahren Unikat zu machen.
2023 Mansory Rolls-Royce Ghost Luxusliner im schrillen Grün! |
|
Widebody Cadillac Escalade von Mansory: AMI-SUV auf 26 Zöllern! |
Audi RS Q8 verwandelt sich in ein Aero-Monster dank Mansory! |