Wusstet ihr, dass es das knallige Solarbeam-Gelb nicht nur für die Mercedes G-Klasse sondern zum Beispiel auch für den Mercedes-AMG GT S gibt? Auf der Website des amerikanischen Tuners RENNtech wurde nämlich gestern ein AMG GT S in diesem Farbton gepostet der natürlich alles andere als Original ist. Während man sich optisch lediglich mit einem feststehenden Carbon Fiber DTM Style Heckspoiler vom Serienfahrzeug abhebt ist unter der Haube deutlich mehr los. Hier sorgt ein hauseigenes Chiptuning, neue Downpipes und ein Sportluftfilter dafür das satte 620 PS & 840 NM Drehmoment den Stuttgarter beflügeln und damit sogar den 585 PS starken AMG GT R alt aussehen lassen.
⚠ AMG GT S in Solarbeam ⚠
Schaut man sich das Fahrzeug genau an sieht man das auch eine dezente Tieferlegung verbaut ist denn der schicke Gran-Turismo (interne Bezeichnung C 190) kauert deutlich näher am Boden als das Serienfahrzeug. Abgesehen von der Leistungssteigerung, dem Heckspoiler und der, uns nicht bekannten, Tieferlegung sind uns aktuell aber leider keine weiteren Modifikationen bekannt so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂
(Foto/s: RENNtech)
Die Details zu den Änderungen am Mercedes-AMG GT S:
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Carbon Fiber DTM Style Heckspoiler
- Leistungssteigerung auf 620 PS & 840 NM Drehmoment – (Chiptuning, Downpipes, High-Flow Air Filter – Sportluftfilter, BOV Adapter)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von RENNtech haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: