Für die aktuellen G-Modelle hat Tuner A.R.T. nun das G streetline 65 Wide-Body-Kit vorgestellt. Verbaut wurde ein mächtiger Stoßfänger vorn und eine LED-Unterflurbeleuchtung sowie riesige Lufteinlässe. Das Wide-Body-Kit bietet dazu noch Trittbrettverkleidungen die mittels LED beleuchtet werden. Auch Sidepipes sind rechts und links zu finden, jeweils mit 3 Rohren. Die Kotflügelverbreiterungen lassen den G extrem in die Breite gehen.
(Fotos: A.R.T. Tuning)
Am Heck wurde ebenfalls ein neuer Stoßfänger verbaut, dieser beinhaltet eine doppelte Rückstrahlereinheit mit LED-Rückfahrscheinwerfern sowie Nebelschlußleuchten. Wer möchte kann dazu noch ein LED Triple-Beam-Leuchtenset für die Front des G streetline 65 verbauen lassen. Technik zieht auch mit dem A.R.T.-Premium-High-Bi-XENON-Hauptscheinwerferanlagen-System mit Xenon-Abblend- und Fernlicht Funktion in Linsentechnik ein.
Auch das Tagfahrlicht in LED stammte vom Tuner. Die Rad-Reifen Kombinationen wurden ebenfalls erneuert und so sind auf Wunsch nun monoART1, monoART2 in den Größen 20-Zoll und 22-Zoll oder die 23-Zoll große forgeART1-Leichtmetallfelgen verbaut. Mit diversen Änderungen kann das Bodykit auch auf die Modelle G55 AMG / G500 / G400 / G350 verbaut werden. Wer so „fett“ daher kommt braucht natürlich auch mehr Power. Das 12-Zylinder-Mercedes-Triebwerk des G 65 AMG hat A.R.T. Tuning ein Performence-Kit spendiert das maximal 749PS und 1.000NM aus dem G lockt.