Die S-Klasse von Mercedes-Benz ist seit jeher ein Synonym für Luxus, Prestige und technologische Fortschritte. In ihrer jüngsten Inkarnation – dem W223 – setzt sie die Tradition natürlich unverändert fort und bringt eine Fülle von Innovationen mit. Doch wie jedes Meisterwerk kann auch die S-Klasse durch optische und technische Optimierungen noch weiter „verbessert“ werden. Ein britischer Felgenhersteller, Premier Edition, hat sich dem Unterfangen jetzt angenommen und der Mercedes-Oberklasse ein sehr gelungenes Makeover verpasst. Hauptbestandteil des pechschwarzen Killer-Looks der S-Klasse ist zweifellos das dezente Bodykit. Es beginnt an der Front mit einem aggressiven Frontspoiler, der den Luxusliner optisch noch näher an den Asphalt zieht.
Mercedes-Benz S-Klasse W223
Der Frontspoiler wird durch Aufsätze für die vorderen Kotflügel ergänzt, die den breiten, kraftvollen Charakter des W223 noch weiter betonen. An den Seiten fallen besonders die markanten Seitenschwellerleisten (Schwellerschwerter) ins Auge, die in perfekter Harmonie mit den XXL-Felgen verschmelzen. Abschließend sorgt ein Spoiler am Dach vor der Heckscheibe, zusammen mit einem weiteren Spoiler auf der Heckklappe, für eine aerodynamisch optimierte Silhouette und unterstreicht den sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Lediglich die Wasserabweiser an den Türen sind unserer Meinung nach Geschmackssache, auf Wunsch aber in wenigen Sekunden wieder entfernt.
Das Felgen-Setup ist atemberaubend!
Premier Edition hat sich für sein Modell CSE-F entschieden, das im Finish Gloss Black daherkommt. Die Felgen sind nicht nur ein optisches Highlight, sondern im Hinblick auf die Spezifikationen auch technisch beeindruckend. Vorn sind sie in der Dimension 9×22 und hinten in 10,5×22 Zoll montiert, was für eine beeindruckende Straßenpräsenz sorgt. Doch das allein das wäre für den ultimativen Killer-Look nicht genug. Deshalb wurde die Karosserie dezent tiefergelegt, um nicht nur eine bessere Straßenlage, sondern auch eine aggressivere Optik zu erzielen. Das unterstreicht die Philosophie hinter dem Tuning: Hoch soll sie leben, die Mercedes-Benz S-Klasse, aber tief muss sie liegen.
Fazit: Das Tuning der S-Klasse durch Premier Edition ist ein Beispiel dafür, wie ein ohnehin schon luxuriöses und hochwertiges Fahrzeug noch weiter optimiert werden kann. Mit dem bösen Killer-Look setzt man dezente Akzente in der Welt des Luxus-Tunings.
Premier Edition CS-5 Alu’s am Mercedes GL, GLE & Porsche Cayenne |
|
Brabus G60 Mercedes G-Klasse auf Premier Edition CS-5 Felgen |