Mercedes-Benz-Modelle mit Widebody-Kit sind derzeit der letzte Schrei im Hinblick auf Tuning. Egal, ob YouTuber oder andere Influencer, diese Art von Modifikationen am Fahrzeug ist derzeit angesagt. Und das Phänomen ist nicht nur hierzulande präsent, sondern auch in China, wo diese C-Klasse mit Widebody-Kit ihre Runden dreht. Die erste Maßnahme, die am Fahrzeug durchgeführt wurde, war die Anbringung eines Widebody-Kits von Prior Design. Ferner wurden zweiteilige Custom-Schmiederäder im 20-Zoll-Format mit Turbinenoptik verbaut, die dem Benz ein besonders sportliches Auftreten ermöglichen. Weitere Modifikationen am Exterieur sind USDM-Blinker, ein PSM-Heckflügel im CDM-Style sowie eine Auspuffanlage im C63-Stil, die den Unwissenden vorgaukeln soll, dass es sich hier um einen echten C63 AMG handelt.
Fake-AMG-Optik & Widebody-Kit
Ein neu gestalteter Diffusor ziert das Heck ebenfalls, das durch die bereits erwähnte Auspuffanlage deutlich an Präsenz zulegen konnte. Zu guter Letzt wurde noch eine Sportbremsanlage mit Einkolben-Festsätteln verbaut, die scheinbar auch aus dem OEM-Regal von AMG stammt. Im Großen und Ganzen sind diese Modifikationen stimmig und diese C-Klasse kann sich sehen lassen.
Im Innenraum hielten diverse AMG-Insignien Einzug!
Ganz egal, ob es sich um einen AMG-Sportschalensitz, oder um rote Sicherheitsgurte handelt, das Affalterbacher Performance-Label ist allgegenwärtig. Diverse Carbon-Insignien, die einem sechsteiligen Carbon-Set von AMG entstammen und ein AMG-Performance-Lenkrad findet man auch. Somit wurde das Interieur auf elegante Performance-Optik getrimmt und überzeugt unserer Meinung nach mit einer einheitlichen Philosophie und einem coolen Racing-Look.
2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung
Im C300 sorgt ein 2-Liter-Turbobenziner mit vier Zylindern für Vortrieb. Leider wissen wir nicht, ob der Motor modifiziert wurde. Im Serienzustand leistet er 258 PS & 370 Newtonmeter maximales Drehmoment. Damit lässt es sich auf der Autobahn gut leben. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Automatikgetriebe auf die Hinterräder. In unseren Augen ein durchaus gelungener Umbau, auch wenn er vielleicht für manche ein wenig zu dick aufträgt.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz?
Offener Spaßmacher: Mercedes AMG GT C Roadster von SR Tuning! |