Mit dem Mercedes GLE samt PDG800X Widebody-Kit hat Prior Design zur aktuellen Essen Motorshow bereits ein mega fettes und extrem umgebautes Widebody SUV präsentiert das, eindrucksvoll zeigt zu was der ohnehin bereits extrem bullige GLE im Stande ist. Doch aus dem Hause Mercedes hat Prior Design nicht nur der GLE veredelt sondern nahm sich auch das große S-Klasse Coupé vom Typ C217 zur Brust und verpasste auch diesem ein Widebody Kit rundum. Während Carlsson mit dem „Diospyros“ Mercedes S-Cabrio A217 mit der offenen Variante, ebenfalls in Essen, zeigt wie dezentes Tuning am großen Cabrio geht packt Prior Design den Dampfhammer aus und veredelt das baugleiche Coupé deutlich breiter. Wie auch am GLE besteht das Body Kit aus einem neuen Stoßfänger vorn, breiten Seitenschwellern, Kotflügelaufsätzen rundum, die vorn mit großen Kiemen versehen sind, und neuen Radläufen hinten die das Heck deutlich verbreitern. Am Heck verbaut PD noch einen feststehenden Heckspoiler dessen Optik etwas an den von Luethen Motorsport erinnert.
Widebody-Kit & Alu’s by Prior Design
Die hier verbauten PD4Forged Alufelgen sind ebenfalls aus dem Hause Prior Design und dürften ca. 22 Zoll groß sein. Damit die neuen Felgen im Radkasten auch ordentlich zur Geltung kommen wurde das Fahrzeug noch deutlich tiefergelegt. Ob es sich hierbei um ein Gewindefahrwerk oder eventuell eine Modifizierung des serienmäßigen Luftfahrwerks handelt wissen wir bisher leider nicht. Ob dass S-Klasse Coupé eine Leistungssteigerung erhalten hat und ob eine komplette Sportauspuffanlage verbaut wurde, oder eventuell nur neue Endstücke, wissen wir bisher leider auch nicht. Wir hoffen das Prior Design auch auf seiner Website den C217 schon bald offiziell präsentieren wird und somit auch die ersten richtigen Fotos im Netz auftauchen. Bisher müssen wir uns mit dem begnügen was wir gefunden haben und das ist leider nicht mehr als ein paar Videos und ein-zwei Bilder. Sollten wir mehr Informationen zu weiteren durchgeführten Modifikationen am S-Coupe erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: Prior Design)
Das sind die Änderungen am S-Klasse Coupe:
- Prior Design PD75SC (PD990SC) Widebody Aerodynamik-Kit (Material aus Glasfaser-Dura-Flex, neue Frontstoßstange mit zusätzlichen Lüftungsöffnungen, verbreiterte Kotflügel mit Kiemen vorn, massive Radhausverbreiterungen hinten, Seitenschweller, Motorhaube mit Powerdome und großen Luftöffnungen, neue Heckstoßstange samt Diffusor, feststehender Heckspoiler)
- PD4 Forged Wheels Alufelgen (ca. 22 Zoll, schwarz + poliertes Felgenbett)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von Prior Design haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
rundum fetter & brutal tief.
Update vom „16.03.2017“