Es gibt tatsächlich Menschen denen eine Mercedes-Benz G-Klasse G 500 4×4² scheinbar nicht mächtig genug ist. Und dann gibt es auf der anderen Seite Firmen, die das ebenso sehen und für dieses Geschoss sogar noch ein umfangreiches Tuningkit anbieten. Und eine von ihnen ist das deutsche Unternehmen Brabus das sowohl die irre BRABUS 850 6.0 Biturbo 4×4² Final Edition „1 of 5“ am Start hat und mit dem 550 Adventure 4×4² sowie dem 700 4×4² „one of ten“ Final Edition gleich noch ein paar Alternativen. Und das alles für ein Fahrzeug das ohnehin streng limitiert ist. Und eines dieser Exemplare hat es nach Südafrika geschafft und speziell in die heiligen Hallen von RACE! SOUTH AFRICA aus Johannesburg. Und dort wurde dem Offroader das umfangreiche Brabus Carbon-Bodykit verpasst.
Brabus G-Klasse G 500 4×4² by RACE!
Das Bodykit spendiert dem „G“ eine komplette neue Frontschürze mit zusätzlichen LED-Tagfahrleuchten und auch die gewaltigen Kotflügelverbreiterungen rundum stammen aus dem Hause Brabus. Optisches Highlight von vorn ist aber in jedem Fall der gewaltige Aufsatz für die Motorhaube in Kombination mit dem schwarzen Kühlergrill samt Brabus Emblem und den Kiemen auf den Kotflügeln. Weiter gab es noch einen großen Aufsatz für das Dach oberhalb der Windschutzscheibe mit Zusatzleuchten und auch der Dachspoiler sowie die Heckschürze stammen vom deutschen Tuner. Unzählige kleine Details wie die schwarzen Brabus Embleme und Zierleisten, dass viele Sichtcarbon und sogar ein schwarzer 4×4² Schriftzug runden die Änderungen an der Karosserie eindrucksvoll ab. Absolute Knaller sind aber unserer Meinung nach die wahnwitzig riesigen Cooper Discoverer Offroad-Reifen auf den 18 Zoll großen schwarzen Bedlock-Alufelgen mit rotem Felgenrand.
Radsatz vom Mercedes G63 AMG 6×6
Wenn wir richtig informiert sind handelt es sich dabei um den Radsatz vom großen Bruder dem G63 AMG 6×6 den Brabus natürlich auf Wunsch auch komplett umbaut. Und der 6×6 steht ab Werk eigentlich auf 37×12,5R18 Zoll großen Reifen. Der hier aufgezogene Radsatz scheint aber sogar noch eine Nummer größer. Fehlende Details oder Bilder mit besserer Auflösung hindern uns aber leider momentan daran euch die genauen Eckdaten der Reifen mitzuteilen. Und auch bezüglich einer eventuellen Leistungssteigerung oder Änderungen im Interieur liegen uns im Moment leider keine Infos vor. Sollten wir jedoch noch ein paar Eckdaten zum RACE! 4×4² erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: RACE! South Africa)
Das sind die Änderungen am Mercedes G500 4×4²:
- schwarz getönten BRABUS Xenon Hauptscheinwerfern
- zusätzliche Tagfahrleuchten
- spezieller Frontschürzenaufsatz
- zusätzliche Blende unter dem Kühlergrill mit integriertem BRABUS Logo
- BRABUS Aufsatz für die Motorhaube
- Dachaufsatz vorn mit zusätzlicher Beleuchtungseinheit
- Heckschürze mit integrierten Nebel- und Rückfahrscheinwerfern sowie zentralen Reflektor
- matt versiegelte Kohlefaserblenden für die Außenspiegel
- Kotflügelverbreiterungen rundum
- Radsatz vom G63 AMG 6×6 mit Offroad-Bereifung
- Brabus Zierleisten
- Brabus Embleme und Schriftzüge
- Kotflügel mit Carbon Kiemen
- schwarze Schriftzüge
Und auch vom Tuner RACE! South Africa haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
Brutal – DarwinPro Bodykit am Audi RS6 von RACE! South Africa |