Eigentlich berichten wir ja ausschließlich von Fahrzeugen die auf irgend eine Art & Weise ein Tuning erhalten haben und nicht von serienmäßigen Autos. Das was Mercedes jedoch noch für dieses Jahr plant müssen wir Euch unbedingt präsentieren denn der Maybach G 650 Landaulet ist einfach phänomenal wie wir finden. Was die Karosserie betrifft ist die modifizierte G-Klasse zwar meilenweit vom damaligen Maybach 62 Landaulet entfernt, das Prinzip das Fahrzeug im hinteren Teil zu öffnen ist jedoch dasselbe und somit ist auch der Name passend.
Die G-Klasse wird also im hinteren Teil aufgeschnitten und bekommt darüber hinaus eine super luxuriöse Innenausstattung. Soweit uns bekannt entsteht das Fahrzeug auf Basis des 500 4×4² und bekommt einen 6l-V12-Biturbo aus dem G65 verpasst der es wohl auf 630 PS bringt. Damit das Monster überhaupt erklommen werden kann verbaut Mercedes serienmäßig elektrische Trittbretter die es beim G500 4×4² nur als Zubehör gibt. Die wuchtigen Kotflügel-Verbreiterungen rundum sind aus hochwertigen Sichtcarbon usw.
Im hinteren Teil befinden sich zwei luxuriöse Einzelsitze in Lederausführung mit Maybach-Kissen und breiter Mittelkosole und all das was gut und teuer ist wie zum Beispiel zwei Infotainmentbildschirmen oder einer Trennwand die auf Wunsch per Knopfdruck undurchsichtig wird. Und das alles inklusive der Option den freien Himmel sehen zu können. Eventuell feiert das Fahrzeug noch in diesem Jahr seine Premiere und die Preise dürften irgendwo bei 285.000 € beginnen und sicherlich ohne Probleme die 300.000 € Marke knacken.
Das sind die Details:
- Name: Maybach G 650 Landaulet
- Sechsliter-V12-Biturbo (vom G65)
- 630 PS
- Dach lässt sich im hinteren Teil öffnen
- Basis eventuell G 500 4×4² mit verlängertem Radstand
- elektrische Trittbretter
- eventuell mit Portalachsen
- Preis von 285.000 bis 300.000 Euro
Sollten wir weitere Details erhalten so fügen wir sie natürlich dem Beitrag zeitnah hinzu.