Dies ist ein Jeep Wrangler mit Tuning vom italienischen Team von Militem. Italiener tunen einen Ami? Jupp! Und das Resultat kann sich sehen lassen. Offiziell nennt sich der Offroader nun MILITEM FEROX ADVENTURE. Und was macht den Unterschied? Das Ferox-Tuning-Paket bringt ein 2,0 Zoll (ca. 5 cm) Lift-Kit mit doppelten (twin-set) Stoßdämpfern an den Wrangler und dazu gibt es Cooper Offroad-Reifen im Format 35×12,5 Zoll auf schwarzen 20 Zoll Felgen. Weiter ist das komplette Fahrzeug in eine kratzfeste grüne Lackierung gehüllt. Militem bietet das Militem Ferox Adventure-Kit für die Modelle JL und JLU an und hat auf Wunsch auch gleich noch einen mächtigen Ansaugschnorchel (am Fahrzeug von den Bildern nicht verbaut) für das ultimative Abenteuer im Outback im Petto.
Militem Ferox Adventure Jeep Wrangler
Das Fotofahrzeug trägt dazu einen massiven Dachgepäckträger mit LED-Beleuchtung und auch eine Performance-Sportabgasanlage wurde an den 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit eTorque-Mild-Hybrid-System gekoppelt. Die passt allerdings auch an den stärkeren 3,6-Liter-Pentastar-V6 eTorque. Die Jungs und Mädels von Militem peppen das Aussehen darüber hinaus noch mit einer LED-Lichtleiste in der vorderen (neuen) Stoßstange auf, es gibt optional eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung, neue Fumé Front- und Rückleuchten, eine Pfützenbeleuchtung für die Türen und sogar elektrische Trittbretter sind lieferbar. Markantestes Merkmal ist aber sicherlich der neue Frontgrill mit dem Logo des Tuners. Am Heck ist auch eine neue Schürze verbaut und dazu ein vollwertiges Ersatzrad.
Innen gibt es noch eine edle Fiore-Lederausstattung, es gibt Denim-Stoffeinsätze und einen mattschwarzen Dachhimmel. Kleine Details wie ein neuer Tankdeckel mit Logo, die kratzfesten Radlaufverbreiterungen oder die kleine Stummelantenne runden das Tuning ab. Für das Ferox und das Ferox Adventure Kit muss man inklusive Fahrzeug 79.980 bzw. 83.680 Euro rechnen.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Jeep Wrangler?