Das Standardmodell des Jeep Wrangler 4XE (2024) war für den italienischen Tuner Militem scheinbar nicht genug. Stattdessen haben sie den robusten Geländewagen genommen und ihn zu einer luxuriöseren Version umgebaut, die nun als „Ferox-E“ bekannt ist. Doch was genau macht den Ferox-E so besonders? Wir sehen uns die Details einmal genauer an. Unter der Motorhaube bleibt prinzipiell alles beim Alten, doch das Fahrwerk wurde von Militem grundlegend überarbeitet. Neue einstellbare Stoßdämpfer, spezielle Torsionsstangen und andere Lenkungsdämpfer sollen für ein verbessertes Fahrgefühl sorgen. Und wer mehr Bodenfreiheit wünscht, kann ein optional erhältliches 2-Zoll-Fahrwerks-Liftkit hinzufügen lassen. Dann gibt es im Outback kein Halten mehr!
Militem Ferox-E Jeep Wrangler 4XE
Es sind aber nicht nur die unter der Hülle durchgeführten Modifikationen, die den Ferox-E vom Standard-Wrangler 4XE unterscheiden. Der speziell aufgebaute Geländewagen verfügt auch über eine überarbeitete Frontpartie mit einem Kühlergrill, der blaue Akzente besitzt, und auch modifizierte Schürzen vorn und hinten erkennt man. Das Fahrzeug präsentiert sich außerdem mit glänzend schwarzen Akzenten, die den robusten Look gekonnt abrunden. Die Radkästen sind ferner mit 20-Zoll-Felgen und Offroad-Reifen ausgestattet, können aber durch die „sportlichere Version“ mit mächtigen 305/45-Reifen und 22-Zoll-Felgen ersetzt werden, wenn kein Lift-Kit gewünscht wird.
Luxuriöse Innenausstattung und Preisgestaltung
Im Inneren setzt der Ferox-E übrigens auf besonders hochwertige Materialien. Leder zieht sich durch das gesamte Interieur, vom Armaturenbrett über das Instrumentenpaneel bis zu Schalthebel und Lenkrad. Und natürlich sind auch die Sitze in Leder gehüllt. Neue Carbonverkleidungen finden sich ferner in den Türpaneelen und im Gepäckraum, was den Luxus noch weiter unterstreicht. Die Schönheit hat allerdings auch ihren Preis. Das Basismodell des Militem Ferox-E beginnt erst bei 92.429 €, zzgl. Steuern, in Europa. Militem bietet allerdings eine 36-monatige / 100.000-Kilometer-Garantie in Europa an, was das Angebot attraktiver macht.
Aktuell verfügt Militem über vier Showrooms in Italien, einen in Deutschland und einen in Monaco, plant jedoch, in Kürze weitere Händler hinzuzufügen. Wer also auf der Suche nach einem luxuriösen Geländewagen mit einer Extraportion Stil und Leistung ist, sollte den Ferox-E im Auge behalten.
Militem Ferox-E als Jeep Wrangler 4XE:
- Fahrzeug: MILITEM FERŌX-E, erster Plug-In-Hybrid-Elektro-Offroader von MILITEM, basiert auf dem Jeep Wrangler 4xe
- Antrieb: Kombination aus zwei Elektromotoren und einem 2.0L Turbo-Benzinmotor
- Batterie: 17kWh unter den hinteren Sitzen platziert, aufladbar in 3 Stunden mit einer 7,4 kWh Steckdose
- Leistung: 380 PS und 637 Nm Drehmoment
- Getriebe: Automatik Torque Flite mit 8 Gängen und Allradantrieb
- Design: Beibehaltung des MILITEM FERŌX „wide body“ Stils mit „Electric Blue“ Akzenten
- Ausstattungen: Diverse Versionen, inklusive einer mit Ersatzrad hinten, 20″ Felgen, optional erhöhtem Fahrwerk um 2″ (Lift-Kit), 22″ Felgen in der sportlichsten Version
- Farben: Verschiedene Farben, einige speziell für die Plug-In-Hybrid-Version, kombinierbar mit unterschiedlichen Dachkonfigurationen (Hard-Top, Soft-Top, Power Soft-Top, Dual-Top)
- Fahrmodi: Hybrid, Full Electric (ca. 50 km Reichweite, max. 130 km/h), E-save
- Performance: 0-100 km/h in 6,4 Sekunden
- Offroad-Fähigkeiten: verbessertes Fahrwerk, All-Terrain-Reifen usw.
- Innenraum: Luxuriöse Ausstattung mit hochwertigen Materialien, Heiz- und Belüftungsfunktion der Sitze, Uconnect™ NAV Infotainment System, 8,4″ Touchscreen, 7″ TFT-Display
- Sonstiges: Diagnose- und Diebstahlschutzsystem „Yes We Help“ kostenlos für die ersten 12 Monate.