Zu gut 90% kommt jedem der sein Auto tunen möchte zuerst die Idee einen neuen Satz Alufelgen zu verbauen. Noch vor einer Leistungssteigerung mittels Chiptuning oder einer Tieferlegung sind neue Alufelgen statistisch gesehen das beliebteste Tuning-Utensil überhaupt. Verständlich denn oftmals sind die Serienfelgen zwar nicht unbedingt hässlich aber eben sehr auf Mainstream-Optik getrimmt und natürlich wenig individuell. Was liegt da näher als sich im Regal von Forgestar Wheels umzuschauen ob nicht eventuell eine schicke Alternative zum ab Werk verbauten Radsatz zu finden ist? Der Eigentümer von diesem Honda S2000 hat genau das gemacht und die Serienfelgen gegen einen Forgestar Radsatz vom Typ F14 in 17 Zoll und der Farbe Schwarz getauscht.
Schaut man sich die Felgen Auswahl von Forgestar genauer an dann wird uns auch klar warum! Forgestar steht in erster Linie für Qualität, darüber hinaus gibt es eine ansprechende Auswahl an verschiedensten Design’s und wie man sieht war auch etwas passendes für den S2000 dabei. Natürlich möchten wir Euch das ganze auch mit Bildern vor Augen führen und haben uns daher entschieden Euch das Auto vorzustellen. Neben den optisch wirklich ansprechenden und gut passenden Alufelgen hat der Honda noch ein paar andere Modifikationen erhalten die uns aber nur aufgrund der Fotos bekannt sind, technische Informationen liegen uns bisher leider nicht vor.
Egal das Hauptaugenmerk des Wagens liegt ganz klar auf dem bereits genannten F14 Radsatz der wie bereits erwähnt die Serienfelgen ganz sicher nicht vermissen lässt und eine absolute Bereicherung für den S2000 ist. Ich finde der Wagen wirkt sofort dynamischer und sportlicher was nie verkehrt sein kann. Wir haben uns den Wagen noch etwas genauer angeschaut und ein paar Vergleiche mit der Serienversion gezogen und konnten zu den Alu’s noch die eine oder andere Änderung feststellen. Das was wir direkt vom Tuner ModBargains erfahren haben und selbst erkannt haben stellen wir Euch in einer Zusammenfassung wie gewohnt weiter unten bereit. Solltet Ihr noch weitere Änderungen feststellen würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in die „Kommentar-Box“ postet, wir fügen sie dann zeitnah dem Beitrag hinzu.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen BMW E60 M5 oder auch einen Audi A3 S3 8V von ModBargains sehen möchtet klickt einfach beim Foto-Hinweis (unter dem Bild) auf den Namen des Tuners!
(Foto/s: ModBargains)
Das sind die Details zum Honda S2000:
- Forgestar Radsatz vom Typ F14 (17 Zoll, Farbe Schwarz, 17×9 Zoll, Dunlop Direzza 255/40-17 Reifen)
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk Bilstein PSS9)
- Leistungssteigerung – (F20C Motor mit Comptech Kompressor, 9psi Riemenscheibe, Wärmetauscher, Injector Dynamics 1000CC-Einspritzdüsen)
- Sportauspuffanlage (Greddy Spectrum Elite Dual Exhaust mit Titan Endrohren)
- Koyo Kühler
- Fächerkrümmer (mit AEM Wideband O2-Sensor)
- Hondata FlashPro Chiptuning
- StopTech Bremsanlage mit geschlitzten Bremsscheiben und roten Sätteln
Hallo, das ist mein Auto. Wenn Sie mehr Informationen über es wissen möchten, lass es mich wissen. Es ist ein 2006 Honda S2000, der Supercharged mit einer Wissenschaft der Geschwindigkeit Novi 1200 Kompressor, der 350 Pferdestärken zu den hinteren Rädern hat. Das Auto wurde auch für die Strecke modifiziert, es sitzt auf Bilstein PSS9 Coil Overs, die zusammen mit den Dunlop Reifen macht es zu einem großen Handling Auto. Da diese Bilder genommen wurden eine Ölkühler Form Mishimoto wurde auch installiert, um Motorschutz während des Rennens zu gewährleisten. Ich habe mehr Bilder vom Auto, und kann alle Fragen beantworten, die Sie haben können. Vielen Dank!
Hallo Kenneth,
vielen Dank für Dein Feedback. Du kannst uns gern an kontakt@tuningblog.eu alle Informationen zukommen lassen die Du für wichtig hältst. Gern auch neue Bilder wenn Du welche haben solltest. Wir werden dann den Beitrag entsprechend mit den neuen Infos ergänzen. 🙂
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Fahrzeug!
Tom