Schrille Toyotas hat der Tuner Modellista schon immer am Start. Und, dass das auch schon Ende der 90er-Jahre so war, das zeigt dieser knallrote Toyota MR2 Caserata der damals limitierten Auflage von nur 150 Fahrzeugen. Er wird gerade zum Verkauf angeboten von Eclection Specialty Auto Sales. Die Basis für den Caserta war der Toyota MR-S der dritten Generation (in den USA als MR2 Spider bekannt) und dieses spezielle Exemplar in Rot stammt aus dem Jahr 2000. Der Umbau zeigt sich mit neuer Front im Stile vom Fiat Barchetta und das Heck sollte mit der Luftöffnung wohl etwas Ferrari 360 Flair versprühen.
Modellista Toyota MR2 Caserata
Das Fahrwerk des Caserta ist ca. 20 Millimeter tiefergelegt und unter der Haube arbeitet der schon damals nicht unbedingt starke 1,8-Liter-Vierzylinder mit 138 PS und 171 Newtonmeter Drehmoment. Dazu gab es klassische 16 Zoll Alus in Silber. Kaufen konnte man den Caserta mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Fünfgang-Automatik und dieses Exemplar ist die Automatik Version. Und er ist sogar mit der optionalen „Luxusausstattung“ bestückt. Zu ihr gehören unter anderem Holzverkleidungen, eine Lederausstattung, ein Lederlenkrad und als Eyecatcher sind die Sicherheitsgurte farblich auf die Kabine abgestimmt.
37.200 US-Dollar werden fällig
Zudem ist der schicke Wählhebel im Format von einem Golfball aus Aluminium gefertigt. Laut Anbieter es das Fahrzeug Nummer 16 von 150 und laut Fotos ist er wohl in einem durchaus guten Zustand. Kosten soll er deshalb noch stolze 37.200 US-Dollar. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen am Modellista Toyota MR2 Caserata Cabriolet erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Tuner Modellista?
|