Das Team rund um den Tuner Mopar hat soeben ein neues Projekt veröffentlicht. Als Basis kam ein 2010er Dodge Challenger in Betracht. Nach der Tuning-Kur die das Auto über sich ergehen lassen durfte kommt der Challenger nun deutlich spannender und individueller als die Serienversion daher und kann nicht nur am Wochenende auf der Rennstrecke genutzt werden (wie zum Beispiel ein Dodge Challenger mit Drag Pak) sondern auch unter der Woche als sogenannter „Daily Driver – Alltagsauto“ Dank Straßenzulassung und einem Setup das den Normalbetrieb zulässt. Wer ebenfalls stolzer Eigentümer eines Dodge Challenger dieser Baureihe ist für den dürfte Mopar ein interessanter Anlaufpunkt sein wenn es darum geht den Wagen von der breiten Masse abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen am * betrifft so haben wir auch schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Mopar)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- NHRA Überrollkäfig
- 4.7L twin-screw Kompressorumbau
- BES Zylinderköpfe
- neue Luft-Wasser-Ladeluftkühlung
- große Lufthutze auf der Haube
- Leistung 997 PS und £ 1.018 lb-ft Drehmoment
- Brembo Bremsanlage
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- Zusatzanzeigen innen
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)