Kompakte SUVs hat man nicht unbedingt zuerst auf dem Schirm, wenn es um Tuning geht. Auch bei der sportlichen Tuner-Marke Honda spielen die SUV-Modelle nur eine untergeordnete Rolle, wenn es um Modifikationen und Veredelung geht. Doch das muss nicht so bleiben, und so dachte sich der Honda-Haustuner Mugen, ein Bodykit für den neuen Honda ZR-V auf den Markt zu bringen, welches das optisch unscheinbare SUV aufwerten soll. Das erste Teaserbild der von Mugen entwickelten Komponenten ist nun im Netz aufgetaucht und wir möchten euch das Restyling-Kit vorstellen.
Dezente Tuning-Parts!
Am unteren Teil des Stoßfängers wurde eine Aluminiumleiste verbaut, um die konservativ gestaltete Front aufzuwerten. Ebenso befinden sich neue Seitenschweller am Fahrzeug, die ebenfalls über eine Alu-Optik verfügen. Neue Leichtmetallfelgen mit größerem Durchmesser werden wohl auch erhältlich sein. Möglicherweise gibt es auch einen größeren Dachspoiler sowie eine Sportauspuffanlage und modifizierte Fahrwerkskomponenten von Mugen für den ZR-V. Vermutlich wird das kleine Honda-SUV mit einem e:HEV-Antrieb ausgestattet, der eine Systemleistung von 184 PS generiert. Womöglich wird es auch einen kleineren Hybridantrieb geben, bei dem der Benziner mithilfe eines E-Aggregats eine Systemleistung von 131 PS erzielt. Ganz sicher ist, dass es sich um ein frontgetriebenes Fahrzeug handelt, das über ein Automatikgetriebe verfügt. Zu Fahrleistungen und Höchstgeschwindigkeit können wir ebenfalls noch nichts sagen.
Unser Fazit:
- Eine optische Aufwertung durch Mugen-Parts tut dem Fahrzeug gut. So möchte die Tuningschmiede ihren Fokus auch auf die SUV-Modelle von Honda erweitern, um neue Kunden zu gewinnen.