Bildnachweis: Vanguard Motors
Interesse an einem Ford Mustang mit Wertsteigerungsgarantie? Dann sollten Sie sich diesen 2019er Saleen S302 White Label genauer anschauen. Er wird derzeit für 64.900 US-Dollar von Vanguard Motors zum Verkauf angeboten und ist etwas Besonderes. Laut der Auflistung von Vanguard Motors ist es die Nummer #001 des Saleen S302 White Label. Er war bis jetzt nur im Besitz von Saleen selbst und hat seitdem nur 13.000 Meilen (ca. 21.000 km) zurückgelegt. Das White Label wurde in geringer Stückzahl verkauft und da dies die Nummer #001 ist, dürfte der Wert sogar noch höher sein. Denn das erste und das letzte Fahrzeug einer limitierten Kleinserie ist immer etwas besonders. Optisch zeigt sich der Mustang mit weißer Lackierung und blauen Akzenten und natürlich mit dem Saleen-spezifischen Bodykit. Das White Label gilt übrigens als Einstieg in die S302-Reihe, zu der auch das Yellow Label und das Black Label gehören.
Saleen S302 White Label
Darüber hinaus sollen die Fahrzeuge eine Hommage an die coolen Fox Mustangs sein, die Saleen in den 1980er-Jahren gebaut hat. Steve Saleen, ein ehemaliger Rennfahrer, gründete die Firma im Jahr 1983 und begann ein Jahr später, Mustangs zu modifizieren. Das Highlight war schließlich ein eigener Supersportwagen, der Saleen S7. Abgesehen von der Lackierung gibt es am White Label viele Logos und Badges rundum. Es sind insgesamt 12 außen und 10 innen.
Man kann sogar ein Saleen-Logo im Kofferraum finden. Also verwundert es auch nicht, dass der Coyote-V8 unter der Haube auch mit einem Branding versehen ist. Mittels PowerFlash-Tuning (Chiptuning) erstarkt das Saugtriebwerk um 15 PS auf 475 PS und das Drehmoment steigt auf 583 NM. Der White Label ist außerdem mit einer Saleen-Domstrebe und einem speziell abgestimmten Racecraft-Sportfahrwerk ausgestattet.
20 Zoll Felgen in Wagenfarbe
Dazu gibt es einen maßgeschneiderten 20 Zoll Radsatz in den Dimensionen 20×9,5 Zoll an der Vorderachse und 20×11 hinten mit ZR-Gummis. Die vordere Stoßstange wurde übrigens mit neuen Retro-Lufteinlässen modifiziert und hinten gab es noch eine spezielle Heckblende zwischen den Rückleuchten. Nur der Innenraum ist nichts Besonderes. In diesem Fahrzeug gibt es Stoffsitze und als Highlight nur Instrumente mit weißem Hintergrund. Dazu noch einen Schaltknauf aus Aluminium, ein spezielles Lenkrad und neue Fußmatten.
Oder interessiert euch speziell alles rund um die Marke Ford und speziell den Mustang?