Ford hat ganz frisch den Mustang GT EcoBoost mit dem sogenannten Stealth-Appearance-Paket und als California Special vorgestellt. Kommen wir zuerst zum Stealth Modell. Erste Bestellungen für die neue Stealth Edition (auch für den California Special) können laut Ford noch dieses Jahr aufgegeben werden. Die ersten Fahrzeuge werden dann im ersten Quartal 2022 ausgeliefert. Das Stealth Edition Appearance Package verleiht dem 310 PS starken Mustang EcoBoost noch mehr Exklusivität, beispielsweise aufgrund der 19 Zoll Aluminiumfelgen in Ebony Black. Dazu gesellen sich schwarze Markenembleme, ein Performance-Heckflügel, schwarze Spiegelkappen und LED-Rückleuchten mit Klarglasoptik, die auch am im Mustang Ice White Appearance Package verbaut sind. Innen gibt es ein zum Teil mattiertes Armaturenbrett mit Emblem und beleuchtete Einstiegsleisten. Die Stealth Edition ist in Atlas Blue, Carbonized Grey, Dark Matter und Shadow Black erhältlich.
2022 Ford Mustang California Special
Seit der ersten Mustang-Generation repräsentiert der California Special eine Variante mit ganz speziellen Styling-Elementen. Und der aktuelle 2022 Mustang GT California Special führt diese Tradition fort. Basierend auf den 2022 Mustang GT Premium Fastback und dem Cabrio ist das aktuelle California Special Appearance Package eine Hommage an den abgedunkelten Kühlergrill, die seitlich aufgebrachten Rennstreifen und an die hintere Kotflügelhutze der Originalversion. Der vom Uropa inspirierte „GT/CS“-Seitenstreifen als Markenzeichen zieht sich vom vorderen Kotflügel bis zur charakteristischen hinteren Kotflügelhutze. Ein California Special Badge in Ebony Black und ein Race Red Schriftzug zieren dazu den Heckdeckel, während der Wabengrill mit „GT/CS“ Badge für einen einzigartigen Look sorgt. Ein größerer Frontsplitter aus dem GT Performance Package unterstreicht die sportlichen Ambitionen.
Performance-Heckflügel aus dem GT-Performance-Paket
Für das Fastback-Modell ist übrigens ein Performance-Heckflügel aus dem GT-Performance-Paket erhältlich, während beim California Special Cabrio kein Spoiler verbaut wird. Der California Special zeigt sich dazu mit neuen 19 Zoll Felgen mit fünf Speichen. Unter der Haube hat die Sonderedition eine spezielle Domstrebe mit California Special-Emblem verbaut und den bekannten 5,0-Liter-V8. Im Interieur zeigen sich Miko Türeinsätze mit Wildlederbezug in Schwarz und auch die Sitze tragen einen Wildlederbezug samt geprägtem „GT/CS“-Logo und roten Kontrastnähten. Sogar individuell bestickte „GT/CS“-Fußmatten sind dabei. Die Instrumententafel zeigt sich in Carbon-Style-Aluminium mit einem charakteristischen California Special-Schriftzug auf der Beifahrerseite. Und für den California Special ist das GT Performance Package erhältlich, das ein besseres Handling und mehr Fahrdynamik verspricht.
GT-Performance-Paket bringt mehr Dynamik
Das GT-Performance-Paket beinhaltet etwa eine Brembo-Sechskolben-Bremsanlage vorn, eine neue Fahrwerksabstimmung mit Hochleistungs-Sportfedern und Tieferlegung, größere hintere Stabilisatoren, eine Domstrebe, eine V-Strebe am vorderen Hilfsrahmen, ein TORSEN-Sperrdifferenzial, eine neu abgestimmte Stabilitätskontrolle und elektronische Servolenkung. Die erwähnten Alus besitzen übrigens das Format 19×9 und 19×9,5 Zoll und sind mit Pirelli-Sommerreifen bestückt. Der California Special ist in Atlas Blue, Carbonized Grey, Cyber Orange, Dark Matter, Grabber Blue Metallic, Iconic Silver, Rapid Red, Shadow Black und in Oxford White erhältlich. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Hersteller Ford?
|