Der absolute Star der JDM-Szene, der aktuelle Nissan GT-R R35, ist im Serienzustand nur noch sehr selten anzutreffen, da er sich als Kultobjekt in der JDM-Tuning-Szene einen Namen gemacht hat. Fast jeder Tuner, der sich auf japanische Automobile spezialisiert hat, hat schon am aktuellen Nissan GT-R R35 Hand angelegt, und von krassen Bodykits bis hin zu schrillen Lackierungen und extremen Leistungssteigerungen ist alles möglich, wenn man die Absicht hat, einen GT-R zu tunen. Es gibt unzählige Tuningmöglichkeiten für dieses Auto, und auch Tuning-Influencer setzen sehr stark auf das japanische Modell, indem sie Videos auf diversen Social-Media-Plattformen von ihren getunten GT-R-Modellen veröffentlichen, um die große Fangemeinde dieses Autos möglichst ideal zufriedenzustellen.
DarwinPRO – Bodykit für den GT-R
Der US-amerikanische Tuner DarwinPRO Aerodynamics hat nun ein absolut auffälliges Bodykit für den „Godzilla“ genannten Sportler von Nissan präsentiert. Das Modell mit überbreiten, gezogenen Radläufen und diversen Lufteinlässen an der Front, besticht durch seine optische Auffälligkeit und zieht durch seine gelben Akzente alle Blicke auf sich. Auch das Heck, welches mit einem übergroßen Diffusor aufwartet, in dem die dritte Bremsleuchte im Formel-1-Stil integriert ist, ist ein absoluter Blickfang, vor allen Dingen, weil der serienmäßige Heckflügel abmontiert und durch einen Ducktail-Entenbürzel ersetzt wurde. Der Spoiler erinnert ein wenig an eine Mischung aus dem legendären Porsche-Bürzel und dem Luftleitblech des aktuellen M8 Competition. Absolutes Highlight am abgebildeten Fahrzeug sind jedoch die gelb-abgesetzten Tiefbettfelgen, welche sofort ins Auge stechen, und die Straße zum Tuning-Laufsteg machen, auf dem man sein Schätzchen präsentieren kann. WOW!
Motorentechnisch wurde nichts verändert
Das Triebwerk des schnellsten Nissan, welches sehr gerne für aberwitzige Leistungsrekorde modifiziert wird, ist in diesem Fall „noch“ serienmäßig geblieben, und leistet als 3,8-Liter-V6-Biturbo 570 PS und 637 Newtonmeter maximales Drehmoment. Damit stürmt der allradgetriebene Japaner, welcher serienmäßig ein Doppekupplungsgetriebe mit drei Wahlmöglichkeiten (Automatik, Manuell, R-Modus für verkürzte Schaltzeiten) besitzt, in atemberaubenden 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Doch vielen Tuning Schmieden ist das längst nicht genug, und es gibt bereits GT-R-Modelle, welche mit über 2.000 PS Leistung glänzen können
Für wen ist das Bodykit von DarwinPRO gedacht?
Dieses Bodykit ist für alle Tuningfreunde gedacht, welche nicht nur FFF-Tuning, also Fahrwerk, Folie und Felgen an ihrem GT-R R35 modifizieren wollen, sondern wirklich ein einmaliges Modell möchten, mit dem man im Straßenverkehr sofort positiv auffällt, und auf diversen Tuningshows Pokale gewinnen kann. Gerade in der JDM-Szene sind Breitbaumodelle und Bodykits wieder voll im Trend, weshalb viele JDM-Freunde dieses Tuning sicherlich sehr angebracht finden, am Nissan GT-R R35. Preise für das extreme Breitbau-Kit sind noch nicht bekannt, aber man kann fast sicher davon ausgehen, dass es auch in Deutschland erhältlich sein wird, da die Firma DarwinPRO ihre Produkte in die ganze Welt ausliefert und auch hierzulande Kooperationspartner existieren. Mit dem Kit hat der GT-R auf jeden Fall das gewisse Etwas, das ihn von den anderen auf der Straße merklich unterscheidet.
(Foto/s: Darwinpro)
Nissan GT-R R35 Widebody mit Bodykit:
- Komplette Frontschürze mit Frontspoiler und Kühlergrill in Sichtcarbon
- Verbreiterungen für die Schürze rechts und links inklusive Kotflügelverbreiterungen vorn
- neue Motorhaube mit mehreren Lufteinlässen
- Seitenschweller inklusive Schwellerschwertern
- neue Heckschürze mit Heckdiffusor und zentraler LED-Leuchte
- Ducktail Spoilerlippe
- Kotflügelverbreiterungen für die Seitenwände hinten inklusive Verbreiterung für die Heckschürze
- deutliche Tieferlegung
- Schmiederadsatz in schwarz/gelb
- Sportauspuffanlage mit schwarzen Endrohren in Serienoptik
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Darwinpro?